Sony gründet neue Firma für mobile Games
Quelle: Sony

Sony gründet neue Firma für mobile Games

Mit einem neuen Unternehmen, das als Forwardworks firmieren wird, will Sony die Charaktere und IP seiner Playstation auf Smartphones bringen. Den operativen Betrieb nimmt Forwardworks per April auf.
24. März 2016

     

Sony Computer Entertainment, das ab nächster Woche unter dem Namen Sony Interactive Entertainment auf dem Markt auftreten wird, hat gemäss "The Verge" seine Absicht bekannt gegeben, ein neues Unternehmen namens Forwardworks zu gründen. Das Unternehmen soll sich der Entwicklung von mobilen Games widmen und so die Playstation-Charaktere sowie die IP der Spielkonsole aufs Smartphone bringen.


Den operativen Betrieb soll das Unternehmen per 1. April aufnehmen. Wann mit ersten Spielen von Forwardworks gerechnet werden darf, ist noch unklar. Allerdings werde sich das Unternehmen dem Bericht zufolge vorerst auf den asiatischen Markt konzentrieren. Präsident der neuen Geschäftseinheit soll der Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Atsushi Morita werden. Andrew House, Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment soll derweil Mitglied des Verwaltungsrats werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sonys Playstation VR erscheint im Oktober für 400 Euro

16. März 2016 - Im Oktober wird Sony sein Virtual-Reality-Headset Playstation VR auf den Markt bringen. Kosten wird es 400 Euro. Zudem werden bis Ende Jahr bereits 50 dafür entwickelte Spiele versprochen.

Sony kündigt erste Archivierungslösung mit Archival Discs an

14. März 2016 - Mit Everspan hat Sony das erste Archivierungssystem präsentiert, das mit Archival Discs mit je bis zu 300 GB Speicherplatz und einer Haltbarkeit von angeblich über 100 Jahren arbeitet.

Sony verteilt Android 6.0 für Xperia Z5

9. März 2016 - Sony hat angekündigt, mit der Verteilung von Android 6.0 alias "Marshmellow" für die Geräte der Xperia-Z5-Serie begonnen zu haben.

Sony lässt Nutzer an Produktentwicklung teilhaben

7. März 2016 - Im Rahmen des "Future Lab Program" erhalten Nutzer künftig die Möglichkeit neue Produkte von Sony mitzugestalten. Gestartet wird mit einem Prototyp mit dem Namen "N".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER