Unternehmensmeldung

Ricoh erreicht Führungsposition im Bereich Managed Workflow Services

Ricoh Europe gibt bekannt, dass sie von der IDC als führend bei den Managed Workflow Services gelistet wurde.
18. März 2016

     

Nach dem neuesten Bericht "IDC MarketScape: Western Europe 2015 Managed Workflow Ser-vices Hardcopy Vendor Assessment — Building on MPDS (managed print and document ser-vices)", gehören zu den Schlüsselfaktoren für die Spitzenposition von Ricoh:

• Starke Gesamtstrategie und -struktur für ein serviceorientiertes Unternehmen
• Fähigkeit, im Kundengespräch Praxisbeispiele vom eigenen Arbeitsplatz in Bezug auf Business Transformation zu geben
• Investitionen in Personal und Zukäufe, um die branchenspezifische Expertise auf- und auszubauen

Der Schwerpunkt des IDC MarketScape liegt auf Managed Workflow Services, der ausgereiftesten Art von MPDS. Hierzu gehört eine Entwicklung hin zu einer Reihe von Professional und Managed Services, durch die vertikale und horizontale dokumentenintensive Workflows und Geschäftsprozesse automatisiert und optimiert werden.

In der Untersuchung wurde das Angebot der verschiedenen Marktteilnehmer mittels ausführlicher Business-Briefings und -Darstellungen sowie anhand der Antworten aus ausführlichen Kundenbefragungen in ganz Westeuropa bewertet.

„Ricoh ist besonders auf serviceorientierte Transformation ausgerichtet und hat in letzter Zeit in das Angebot von Lösungen über verschiedene Produktsegmente hinweg investiert und sich insbesondere den Anforderungen für Workstyle Innovation gewidmet, einschliesslich mobiler und cloudbasierter Lösungen für bessere kollaborative Prozesse“, berichtet der IDC Mar-ketScape. "Ricoh hat eine starke Gesamtstrategie und -struktur für ein serviceorientiertes Unternehmen. Das Unternehmen erhält seine Marktnähe und hat signifikante Entwicklungen gezeigt bei der Ausarbeitung von Lösungen für verschieden horizontale und branchenspezifische Prozesse in der Region."
"Marktteilnehmer im Bereich Managed Workflow Services wie Ricoh Europe entwickeln kontinu-ierlich Angebote, mit denen herausfordernden Prozess-Workflows bei ihren Kunden begegnet werden kann,“ so Jacqui Hendriks, Research and Consulting Manager bei IDC für den Bereich European Managed Print Services and Document Solutions. „Sobald Kunden einmal den signifi-kanten Einfluss der Implementierung effizienter Workflowlösungen erfahren, dauert es oft nicht lange, bis sie weitere Workflowherausforderungen erkennen und schnell eine umfassende Business Transformation anstreben."

In dem Bericht wird auch die starke Marktnähe von Ricoh erwähnt, die sich darin zeigt, dass Erfahrungen und Expertise weltweit für Implementierungen vor Ort nutzbar gemacht werden. Er zeigt gleichfalls, wie die Consulting Group des Unternehmens um vier Praxisbereiche herum strukturiert ist (Business Process Agility/Enterprise Mobility/Governance, Risk and Compliance (GRC)/Organisational Change Management), denen jeweils Principal Consultants zugeordnet sind.

Ricoh bleibt seiner serviceorientierten Transformationsstrategie treu. Sein anerkanntes Ser-viceportfolio ist in acht globale Servicelinien aufgeteilt: Managed Document Services (MDS), Business Process Services, Communication Services, Application Services, IT Infrastructure Services, Sustainability Management Services, Workplace Services und Production Printing Services. Sein Vertikalisierungsansatz, der den Kunden hilft, Herausforderungen zu meistern, die in der heutigen Arbeitswelt entstehen, hat einen starken Einfluss auf seine Gesamtlösungs-angebote ausgeübt.

"Wir fühlen uns geehrt, als ein Marktführer im IDC MarketScape-Bericht positioniert worden zu sein, was Ricohs Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung unseres serviceorientierten Ansatzes zeigt,“ so David Mills, CEO von Ricoh Europe. „Wir sind stolz, dass unser Ansatz Kunden hilft, ihre Art zur Erfassung, Verwaltung und Verarbeitung von Daten zu verbessern, um aktuelle geschäftliche Herausforderungen zu meistern und ihre Umwandlung hin zu zukünf-tigen Arbeitsweisen zu beschleunigen."


Weitere Artikel zum Thema

Die TotalFlow Cloud Suite von Ricoh verringert IT-Aufwand in Druckereien

10. März 2016 - Auf der drupa 2016 wird Ricoh mit seiner TotalFlow Cloud Suite ein Paket von cloudbasierten Lösungen vorstellen, das als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten und das Portfolio an Workflow-Lösungen für gewerbliche Druckdienstleister und Hausdruckereien erweitern wird.

RobecoSAM zeichnet Ricoh erneut für Nachhaltigkeit aus

5. Februar 2016 - Ricoh wurde für die Silver Class der Nachhaltigkeitsratings von RobecoSAM, einem Schweizer Unternehmen, das zu den weltweit führenden Anbietern von Bewertungen zu ethischem Investment (Socially Responsible Investment, SRI) gehört, ausgewählt.

Ricoh Customer Experience Centre wächst mit den Anforderungen

17. Dezember 2015 - Ricoh Europe kündigt seine Pläne für ein neues Empfangs- und Briefing-Zentrum als Teil des European Centre of Excellence für Production Printing, dem Customer Experience Centre (CEC) in Telford, Grossbritannien, an, und beweist damit auch weiterhin sein kontinuierliches Engagement für den europäischen Produktionsdruckmarkt sowie seinen kundenzentrierten Ansatz. Die Eröffnung ist für Sommer 2016 geplant.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER