LG stellt erstes Smartphone mit DAB+ vor
Quelle: LG Electronics

LG stellt erstes Smartphone mit DAB+ vor

Das Stylus 2 von LG Electronics bietet als angeblich weltweit erstes Smartphone einen DAB+-Empfänger. Wann das Gerät auf den Markt kommen wird, ist noch offen.
14. März 2016

     

Im Februar hat LG Electronics am Mobile World Congress in Barcelona das neue Smartphone Stylus 2 präsentiert (Swiss IT Magazine berichtete). Was der Hersteller damals noch nicht verkündete: Das Gerät mit 5,7-Zoll-HD-Bildschirm und intelligentem Stift unterstützt auch DAB+ für digitale Radioübertragungen.

"Wir gehen den Technologiewechsel hin zu digitalem Hörfunk via DAB+ aktiv an, um ein neues Paradigma für Audiogenuss auf dem Smartphone zu etablieren", erklärt Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications.


Gemäss LG ist das Stylus 2 das weltweit erste Smartphone überhaupt, das DAB+ bietet. Für die Integration wurde mit der International DMB Advancement Group (IDAG) zusammengearbeitet. "Die Kombination aus Rundfunk und Internet öffnet ein breites Spektrum an Möglichkeiten für die Zukunft", meint IDAG-Präsident Gunnar Garfors.

Das Stylus 2 mit DAB+ soll zuerst in Australien, Belgien, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Norwegen und Grossbritannien auf den Markt kommen. Danach sollen weitere Märkte folgen, darunter auch die Schweiz. Wann genau und zu welchem Preis das Gerät zu haben sein wird, das lässt der Hersteller noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: LG und Intel wollen 5G als erste in Autos bringen

23. Februar 2016 - Zusammen ist man schneller: LG und Intel spannen zusammen, um eine 5G-Lösung für Autos zu entwickeln.

MWC: LG Stylus 2 mit intelligentem Stift

17. Februar 2016 - Der Nachfolger von LGs G4 Stylus heisst Stylus 2 und kommt mit einem Stift, der durch intelligente Funktionen überzeugen soll.

MWC: LG X Smartphone mit Doppelkamera oder Doppelbildschirm

16. Februar 2016 - Eine neue LG Smartphone Serie namens X bietet Käufern wahlweise eine Premiumfunktion. Zum Start: entweder eine Doppelkamera oder einen Doppelbildschirm.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER