wemf Salt streicht 20 Länder aus Flatrate-Abo Plus World, Preis bleibt gleich - IT Magazine

Salt streicht 20 Länder aus Flatrate-Abo Plus World, Preis bleibt gleich

Salt streicht 20 Länder aus Flatrate-Abo Plus World, Preis bleibt gleich

(Quelle: Salt)
13. März 2016 -  Salt kürzt die 220 Länder umfassende Liste des Abos Plus World, das unlimitierte Anrufe und SMS in diese Länder verspricht, um 20 Nationen. Der Preis bleibt aber gleich. Begründet wird dieser Schritt mit übermässiger Nutzung.
Mit dem im vergangenen August lancierten Abo Plus World konnten Kunden von Salt bislang für 189 Franken pro Monat unlimitiert telefonieren sowie SMS und MMS versenden – in mehr als 220 Länder. Nun aber nimmt der Telekom-Anbieter 20 Länder aus der Flatrate heraus, ohne aber den Preis anzupassen, wie "Blick.ch" berichtet. Betroffen vom Ausschluss sind hauptsächlich Länder in Afrika, wie Salt die Kunden via SMS informiert haben soll. Begründet wird die Massnahme damit, dass die Flatrate in einigen Fällen zu übermässigem Gebrauch geführt habe. Als Alternative präsentiert Salt die Option Go World, welche zusätzlich zum Abo gebucht werden muss und 15 Franken kostet. Dabei handelt es sich aber nur um eine Roaming-Option, wodurch es auch damit nicht möglich ist, unbegrenzt ins Ausland zu telefonieren. Kunden, die nur wegen eines der nun gestrichenen Länder ein Plus-World-Abo abgeschlossen haben, können gemäss Salt das Abo wechseln oder kostenlos den Vertrag annullieren. (abr)
Weitere Artikel zum Thema
 • Salt baut über 100 Stellen ab
 • Andreas Schönenberger wird neuer Salt-Chef
 • Salt auf Kundenfang bei der Konkurrenz

 

Kommentare

Montag, 14. März 2016 Peter
Was heisst übermässig? Unlimitiert heisst unlimitiert. Klar, ich nutze die Dienstleistungen meinen Vertrag viel mehr, seit dem der Konsum unlimitiert ist. Internet und Telephonie. Was ist daran falsch? Was heist "2 Jahres Vertrag"? Das heisst, ich muss meine Verpflichtungen bis zur Ablauf einhalten. Warum gilt das gleiche nicht für Salt?

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SPONSOREN & PARTNER