Libreoffice steht in der Version 5.1.1 bereit
Quelle: The Document Foundation

Libreoffice steht in der Version 5.1.1 bereit

Mit dem Update auf Libreoffice 5.1.1 bringt The Document Foundation ein Feature, das 2002 erstmals gefordert wurde: Es lässt die Weissfläche zwischen zwei Writer-Seiten verschwinden.
13. März 2016

     

Rund einen Monat nach der Lancierung von Libreoffice 5.1 hat The Document Foundation (TDF) der freien Bürosoftware-Suite ein Update spendiert und veröffentlicht die Version 5.1.1. Mit dem Update behebe man einige Probleme und wolle so für mehr Stabilität sorgen. Zudem bringt Libreoffice 5.1.1 ein laut Entwicklern lang ersehntes Feature im Writer, das es erlaubt, die Weissfläche zwischen zwei Seiten zu verbergen und so einen kontinuierlichen Textfluss ermöglicht. Welche weiteren Neuerungen Libreoffice 5.1.1 bringt, erfährt man hier. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Finale Version von Libreoffice Viewer für Android veröffentlicht

29. Mai 2015 - Mit dem jetzt in der finalen Version veröffentlichten Libreoffice Viewer lassen sich Dateien im Open Document Format wie auch in Microsofts Office-Format anzeigen. Mit den Bearbeitungsfunktionen ist es allerdings noch nicht weit her.

Openoffice stockt, Libreoffice floriert

24. April 2015 - Für Apache Openoffice sollen derzeit gerade einmal noch 16 Entwickler tätig sein, während für Libreoffice über 250 Programmierer aktiv sind. Die Entwicklung widerspiegelt sich mittlerweile deutlich in der Anzahl der veröffentlichten Neuerungen.

Libreoffice kommt in den Browser

26. März 2015 - Die freie Bürosoftware Libreoffice will den Online-Büro-Suiten von Google und Microsoft Konkurrenz machen. Anfang 2016 soll Libreoffice für den Browser erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER