Neues Präsentationsdatum und neuer Name für das nächste iPhone?
Quelle: Apple

Neues Präsentationsdatum und neuer Name für das nächste iPhone?

Das neue iPhone soll keine Nummer mehr im Namen haben. Zudem soll die Präsentation nicht wie bisher angenommen am 15., sondern erst am 21. März stattfinden.
29. Februar 2016

     

Gemäss einem Bericht von "9to5mac" soll das auf den Frühling erwartete iPhone mit einem ganz neuen Namen daherkommen. Bis anhin ist man davon ausgegangen, dass der neueste Wurf von Apple iPhone 6C oder iPhone 5SE heissen wird. Nun geht das Onlineportal davon aus, dass das Gerät den Namen iPhone SE, SE steht für Special Edition, tragen und damit das erste Smartphone aus Cupertino sein wird, welches keine Nummer im Namen hat. Zudem soll das neue Gerät im Grossen und Ganzen auf der Technik des iPhone 5S basieren, aber über einen A9-Prozessor verfügen, der auch in den Modellen der 6er-Serie verbaut ist.


Darüber hinaus schreibt das Portal, dass der Apple Event wohl am 21. März stattfindet. Bis anhin sind Fachzeitschriften und -portale davon ausgegangen, dass die Keynote am 15. März über die Bühne gehen wird. Neben den Gerüchten um ein neues iPhones besteht zudem auch die Möglichkeit, dass ein neues iPad vorgestellt wird. Apple hat sich bisher nicht zum Datum oder Produkten geäussert. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll Siri in OS X bringen

25. Februar 2016 - Apple soll planen, Siri in OS X 10.12 zu bringen, den nächsten Major Release von OS X, der im kommenden Herbst erscheinen soll.

Apple widersetzt sich Hintertür-Forderung

17. Februar 2016 - Die US-Behörden sollen von Apple verlangen, dem iPhone eine Hintertür zu verpassen, um an Daten zu kommen. Der Konzern aber widersetzt sich.

Erneutes Austauschprogramm von Apple

15. Februar 2016 - Ende Januar hat Apple ein Austauschprogramm für Netzteilstecker bestimmter Macs und iOS-Geräte gestartet. Nun folgt bereits das nächste Austauschprogramm des Herstellers, dieses Mal für USB-C-Ladekabel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER