Amazon bringt exklusive Artikel für Prime-Mitglieder
Quelle: Amazon

Amazon bringt exklusive Artikel für Prime-Mitglieder

Der Onlineversandhändler Amazon möchte seine Prime-Mitgliedschaften attraktiver machen und stellt gewisse Artikel nur noch für Bezahlkunden zur Verfügung.
1. März 2016

     

Gemäss einem Bericht des "Caschys Blog" verkauft Amazon einige Artikel nur noch exklusiv an Kunden, die ein Prime-Abo gelöst haben. So können Kunden, die nicht in Besitz der Premium-Mitgliedschaft sind, gewisse Artikel nicht bestellen. Zwar können alle Artikel angesehen werden, jedoch öffnet sich bei der Anwahl des Produkts eine Dialogbox, die dem Kunden mitteilt, dass der entsprechende Artikel ausschliesslich für Prime-Mitglieder reserviert ist.


Die Prime-Mitgliedschaft kostet 49 Euro im Jahr und garantiert neben dem kostenlosen Versand auch unbegrenztes Streaming von Filmen und Serien mit Prime Video sowie Zugang zu Prime Music. Mit der Einführung von exklusiven Artikeln für Prime-Kunden dürfte Amazon gemäss Blogbeitrag versuchen, den Bezahl-Service für Kunden attraktiver zu machen. Zwar können Nicht-Prime-Mitglieder die exklusiven Artikel trotzdem bestellen, müssen dies aber über den Drittverkäufer-Service tun, welchen Amazon auch anbietet. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox hostet Daten in Europa

14. Februar 2016 - Ab dem dritten Quartal 2016 werden die Daten europäischer Dropbox-User in Europa gehostet. Dabei greift Dropbox auf Amazon Web Services zurück.

Amazon will Platz auf Android-Smartphones

26. Januar 2016 - Amazon sucht nach Partnern, um seine Dienste tiefer in deren Android-Smartphones integrieren zu können. Scheinbar sind die Gespräche mit einigen Herstellern schon im Gange.

Kostenloser Online-Cloud-Vergleich lanciert

22. Januar 2016 - In einem neuen Cloud-Vergleichsdienst bietet Rightscale die Möglichkeit, die Cloud-Angebot von Amazon, Google, Microsoft und IBM in einer interaktiven Anwendung miteinander zu vergleichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER