Video-Gruppenanrufe mit bis zu 25 Teilnehmern via Skype
Quelle: Microsoft

Video-Gruppenanrufe mit bis zu 25 Teilnehmern via Skype

Via Skype können ab sofort alle Anwender kostenlos Video-Gruppenanrufe tätigen. Die maximale Teilnehmerzahl für einen Anruf beträgt dabei 25 User.
21. Februar 2016

     

Mitte Januar hat Microsoft angekündigt, dass Skype-Videogruppenanrufe bald für alle Anwender kostenlos zur Verfügung stehen werden (Swiss IT Magazine berichtete). Nun ist es so weit: Die Redmonder haben in Westeuropa und Nordamerika mit dem Rollout der kostenlosen Gruppen-Videoanruf-Funktion für das iPhone und das iPad sowie für Android-Geräte begonnen. Dies gibt Microsoft in einem Blogbeitrag bekannt. Bereits im Verlaufe der nächsten Woche soll das Rollout für diese Regionen abgeschlossen sein. Weltweit soll die Funktion dann ab März zur Verfügung stehen.

Die Gruppen-Videoanrufe via Skype erfolgen dabei in HD-Qualität. Die sprechende Person wird im Vodergrund eingeblendet und die Sprachqualität ist laut Microsoft dank Silk-Super-Wide-Band-Audio-Codec einwandfrei. Des weiteren hat Microsoft die maximale Teilnehmeranzahl für einen solchen Gruppen-Videoanruf erhöht – von bisher fünf auf neu 25 User. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft schliesst IP-Sicherheitsleck bei Skype

26. Januar 2016 - Microsoft verbirgt mit dem neuesten Skype-Update die IP-Adressen der Nutzer standardmässig. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Kritik, weil die IP zu leicht zugänglich war.

Microsoft integriert Skype in Outlook-App

17. Januar 2016 - Die Outlook-Apps für iOS und Android spielen nun besser mit Skype zusammen. So lässt sich per Schalter ein Skype-Link in einen Termineintrag integrieren, über welchen zum gegebenen Zeitpunkt eine Skype-Konversation gestartet werden kann.

Skype for Business kommt für Android

17. Dezember 2015 - Microsoft hat die finale Version von Skype for Business für Android lanciert. Unter anderem kommt der Android-Client mit einem neuartigen Dashboard und bietet auch sonst einige neue Funktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER