wemf Microsoft macht Wireless Display Adapter leistungsfähiger - IT Magazine

Microsoft macht Wireless Display Adapter leistungsfähiger

Microsoft macht Wireless Display Adapter leistungsfähiger

(Quelle: Mircrosoft)
18. Februar 2016 -  Anfang März bringt Microsoft eine neue Generation seines Wireless Display Adapters auf den Markt. Dieser kommt in einem neuen Formfaktor daher und soll mit einer verbesserten Performance überzeugen.
2014 hat Microsoft erstmals seinen Chromecast-Konkurrenten, den Microsoft Wireless Display Adapter, vorgestellt (Swiss IT Magazine berichete). Anfang März soll nun eine neue Generation des Adapters auf den Markt kommen. Das überarbeitete Modell soll gegenüber seinem Vorgänger mit einer reduzierten Latenz sowie einem neuen Formfaktor aufwarten. Ausserdem schreibt "Winfuture", die Performance sei verbessert worden, so dass nun mehrere Anwendungen reibungslos gleichzeitig verwendet werden können – so könne beispielsweise mittels Miracast ein Film auf einen Bildschirm übertragen werden, während parallel auf dem Ausgangsgerät der E-Mail-Client im Einsatz ist. Zusätzlich sei der Adapter, der es den Nutzern ermöglicht, Inhalte von einem Gerät auf einen grösseren Monitor zu spiegeln, gegenüber der Vorgängerversion auch etwas günstiger. In den USA wird der Adapter zu einem Preis von 49,90 Dollar verkauft werden. Der Preis und die Verfügbarkeit in der Schweiz sind derzeit noch unbekannt. (af)
Weitere Artikel zum Thema
 • Chromecast kriegt Netzwerk-Anschluss
 • Amazon präsentiert Chromecast-Konkurrenten

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SPONSOREN & PARTNER