Libreoffice 5.1 bringt allerlei Neues
Quelle: The Document Foundation

Libreoffice 5.1 bringt allerlei Neues

Die neuste Version Libreoffice 5.1 ist ab sofort verfügbar – und trumpft mit einer komplett überarbeiteten Oberfläche auf.
11. Februar 2016

     

The Document Foundation hat ein Update für Libreoffice veröffentlicht. In der Version 5.1 für Windows, Linux und Mac kommt die Open-Source-Bürosuite mit einer ganzen Reihe an Neuerungen. So sind etwa die Menüs neu organisiert und die Kompatibilität mit Office-Dokumenten wurde verbessert. Des weiteren bietet Libreoffice 5.1 Unterstützung für Remote-Server wie Microsoft Sharepoint und Google Drive.


The Document Foundation hat eine ganze Liste darüber veröffentlicht, was die neue Version im Grossen und Kleinen an Neuerungen mit sich bringt. In der Freeware von "Swiss IT Magazine" kann die neue Version ab sofort heruntergeladen werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Finale Version von Libreoffice Viewer für Android veröffentlicht

29. Mai 2015 - Mit dem jetzt in der finalen Version veröffentlichten Libreoffice Viewer lassen sich Dateien im Open Document Format wie auch in Microsofts Office-Format anzeigen. Mit den Bearbeitungsfunktionen ist es allerdings noch nicht weit her.

Openoffice stockt, Libreoffice floriert

24. April 2015 - Für Apache Openoffice sollen derzeit gerade einmal noch 16 Entwickler tätig sein, während für Libreoffice über 250 Programmierer aktiv sind. Die Entwicklung widerspiegelt sich mittlerweile deutlich in der Anzahl der veröffentlichten Neuerungen.

Libreoffice kommt in den Browser

26. März 2015 - Die freie Bürosoftware Libreoffice will den Online-Büro-Suiten von Google und Microsoft Konkurrenz machen. Anfang 2016 soll Libreoffice für den Browser erscheinen.

Libreoffice 4.4 - Office-Paket rundum erneuert

30. Januar 2015 - Mit der Version 4.4 wurde Libreoffice, die kostenlose Alternative zu Microsofts Büro-Paket, generalüberholt. Die Neuerungen betreffen einerseits eine Vereinfachung der Benutzeroberfläche, andererseits viele Detail-Verbesserungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER