wemf

Award für Schweizer Start-up Sobu am Worldwebforum

Award für Schweizer Start-up Sobu am Worldwebforum

Award für Schweizer Start-up Sobu am Worldwebforum

(Quelle: Worldwebforum)
31. Januar 2016 -  Das Worldwebforum 2016 in Zürich lockte 550 Besucherinnen und Besuchern an – dank namhaften Rednern wie dem ehemaligen Apple-CEO John Sculley. Erstmals wurde ausserdem ein Start-up-Award verliehen.
Am 28. Januar fand im Zürcher Komplex 457 das vierte Worldwebforum statt. Dabei wurde erstmals der Award "Coolest Startup" vergeben, mit dem Jungunternehmer mit einzigartigen Ideen ausgezeichnet werden sollen. Nominiert für den Preis waren die sechs Start-ups Ava, Parquery, Selfnation, Home.Global, Boldomatic und Sobu. Das Rennen hat schliesslich die Schweizer Empfehlungsplattform Sobu gemacht, bei der unterdessen bereits 200 Onlineshops mitwirken sollen.

Neben dem Start-up-Award wartete auch die diesjährige Ausgabe der Konferenz mit einigen namhaften Speakern und interessanten Präsentationen auf. Einen Auftritt hatte zum Beispiel Hyperloop Technologies. Höhepunkt des Anlasses, an dem gegen 550 Gäste teilnahmen, war gemäss Medienmitteilung aber der Auftritt von John Sculley. Der ehemalige CEO von Apple und Pepsi sprach über Steve Jobs und seine Sicht, wo heute Business entsteht, nämlich dort, wo ein konkretes Problem vieler Konsumenten gelöst werden kann.

Zu Gast am Worldwebforum 2016 war auch Ständerat und ICTswitzerland-Präsident Ruedi Noser, der unter anderem für eine verstärkte Adaption von Ideen aus dem Ausland plädiert haben soll. Man sei in der Schweiz gut darin, kleine Dinge zum Laufen zu bringen – aber es mangele daran, das Business wirklich gross zu machen. (mv)
Weitere Artikel zum Thema
 • Die Start-ups Eggheads und Splendit gehen Zusammenarbeit ein
 • Crowd hilft bei der Freizeitgestaltung
 • Apple-Mitgründer Wozniak kommt nach Zürich

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER