wemf Microsoft lanciert Universal App für Power BI - IT Magazine

Microsoft lanciert Universal App für Power BI

Microsoft lanciert Universal App für Power BI

(Quelle: Microsoft)
27. Januar 2016 -  Microsoft wartet mit einer Universal App für seine Business-Intelligence-Lösung Power BI auf, die für die Touch-Bedienung optimiert wurde.
Die Business-Intelligence-Lösung Power BI von Microsoft steht nun auch als Universal-App zur Verfügung, wie die Redmonder in einem Blogeintrag bekannt geben. Vor rund drei Wochen habe man die Power BI App für Windows-10-Mobilgeräte veröffentlicht, nun stelle man Power BI als Universal-App für Windows 10 bereit, wie es im Blog heisst. Die Universal-App von Power BI kann sowohl auf PCs als auch auf Tablets und Mobiltelefonen installiert werden und wurde von Grund auf neu erstellt. Dabei habe man die App für die Touch-Bedienung optimiert – insbesondere für Windows-Geräte. So lässt sich etwa in bekannter Manier, durch drücken und halten auf dem Dashboard-Index, das Kontextmenü öffnen. Und zum Dashboard selbst erhält man schnell Zugang, indem man es am Startbildschirm fixiert. Der neue Continuum-Modus für Mobiltelefone bringe derweil eine komplett neue Erfahrung in die Power BI App, so das Versprechen von Microsoft. Verbindet man das Smartphone mit einem Display Dock, wird Power BI die Präsentation so anpassen, dass sie für die entsprechende Bildschirmgrösse und -Auflösung am besten passt. (abr)
Weitere Artikel zum Thema
 • Microsoft schliesst IP-Sicherheitsleck bei Skype
 • Microsoft startet Verkauf der Hololens Development Edition
 • Microsoft frischt Office-Apps für iOS auf



 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SPONSOREN & PARTNER