Microsoft lanciert Universal App für Power BI
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert Universal App für Power BI

Microsoft wartet mit einer Universal App für seine Business-Intelligence-Lösung Power BI auf, die für die Touch-Bedienung optimiert wurde.
27. Januar 2016

     

Die Business-Intelligence-Lösung Power BI von Microsoft steht nun auch als Universal-App zur Verfügung, wie die Redmonder in einem Blogeintrag bekannt geben. Vor rund drei Wochen habe man die Power BI App für Windows-10-Mobilgeräte veröffentlicht, nun stelle man Power BI als Universal-App für Windows 10 bereit, wie es im Blog heisst. Die Universal-App von Power BI kann sowohl auf PCs als auch auf Tablets und Mobiltelefonen installiert werden und wurde von Grund auf neu erstellt. Dabei habe man die App für die Touch-Bedienung optimiert – insbesondere für Windows-Geräte. So lässt sich etwa in bekannter Manier, durch drücken und halten auf dem Dashboard-Index, das Kontextmenü öffnen. Und zum Dashboard selbst erhält man schnell Zugang, indem man es am Startbildschirm fixiert. Der neue Continuum-Modus für Mobiltelefone bringe derweil eine komplett neue Erfahrung in die Power BI App, so das Versprechen von Microsoft. Verbindet man das Smartphone mit einem Display Dock, wird Power BI die Präsentation so anpassen, dass sie für die entsprechende Bildschirmgrösse und -Auflösung am besten passt. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft schliesst IP-Sicherheitsleck bei Skype

26. Januar 2016 - Microsoft verbirgt mit dem neuesten Skype-Update die IP-Adressen der Nutzer standardmässig. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Kritik, weil die IP zu leicht zugänglich war.

Microsoft startet Verkauf der Hololens Development Edition

26. Januar 2016 - Entwickler in den USA und Kanada können ab sofort bei Microsoft die Hololens Development Edition bestellen und erhalten sie mit etwas Glück noch in diesem Quartal.

Microsoft frischt Office-Apps für iOS auf

24. Januar 2016 - Die neuen iOS-Versionen von Microsofts Office-Apps Word, Excel und Powerpoint verstehen sich mit 3D-Touch und können zudem mit neuen Zeichnen-Funktionen aufwarten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER