wemf Amazon will Platz auf Android-Smartphones - IT Magazine

Amazon will Platz auf Android-Smartphones

Amazon will Platz auf Android-Smartphones

Amazon will Platz auf Android-Smartphones

(Quelle: Amazon)
26. Januar 2016 -  Amazon sucht nach Partnern, um seine Dienste tiefer in deren Android-Smartphones integrieren zu können. Scheinbar sind die Gespräche mit einigen Herstellern schon im Gange.
Gemäss der Tech-Plattform "The Information" ist Amazon auf der Suche nach Smartphone-Partnern, um seine Dienste in deren Android-Betriebssystem verankern zu können. Wie es heisst, sollen schon Gespräche zwischen Amazon und verschiedenen Herstellern stattgefunden haben. Bereits 2014 versuchte Amazon mit einem eigenen Android-Gerät namens Fire Phone im Smartphone-Markt Fuss zu fassen. Jedoch schaffte das Fire Phone nie den Durchbruch und ist inzwischen auch nicht mehr bei Amazon bestellbar.

Im Bericht von "The Information" steht weiter, dass das primäre Ziel des Online-Versandhändlers sei, das Amazon-Prime-Abo für Smartphone-Käufer attraktiver zu machen. Ein ähnliches System verfolgt Amazon bereits bei den hauseigenen Kindle-Fire-Tablets. Die Tablets, welche mit Fire OS, einer Fork von Android, ausgestattet sind, haben keinen direkten Zugang zum Play Store mehr, da auf ihnen nicht alle Google-Dienste standardmässig installiert sind. Gemäss dem Bericht ist aber anzunehmen, dass sich der Online-Händler im Falle einer Kooperation mit einem Smartphone-Hersteller mit der standardmässigen Installation von allen Google-Diensten, inklusive dem Google Play Store, abfinden müsste. (asp)
Weitere Artikel zum Thema
 • Kostenloser Online-Cloud-Vergleich lanciert
 • Microsoft senkt Azure-Preise
 • Amazon will mittels Drohnen innerhalb von 30 Minuten ausliefern

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SPONSOREN & PARTNER