Starbucks partnert mit Spotify
Quelle: Starbucks

Starbucks partnert mit Spotify

Starbucks hat gemeinsam mit Spotify ein neues digitales Musikangebot bekanntgegeben. Wann dies in der Schweiz verfügbar wird, ist noch unklar.
21. Januar 2016

     

Starbucks und Spotify haben bekanntgegeben, dass sie gemeinsam ein digitales Musikangebot lancieren werden. Der Dienst soll in die Starbucks App fürs Smartphone integriert werden, die bereits seit 2011 in den USA und seit Beginn 2015 in der Schweiz auf dem Markt ist. Damit sollen Besucher einer Filiale des amerikanischen Kaffeegiganten in Zukunft die Möglichkeit haben, die dort abgespielte Musik zu identifizieren und direkt in der Spotify Playlist abzuspeichern.


Der Musik-Service wird vorerst nur für Kaffeehausbesucher in den USA verfügbar sein. Wann der Dienst in die Schweiz kommt, ist noch nicht bekannt. In den USA gehört die Starbucks App, mit welcher bezahlt werden kann und Promotionen bezogen werden können, auf allen Smartphone-Plattformen seit Jahren zu den Spitzenreitern. Gemäss Analysten bestellen und bezahlen in den USA bereits 20 Prozent aller Starbucks-Kunden ihre Kaffees und Bagels über die App. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Music mit 10 Millionen Bezahlkunden

12. Januar 2016 - Während Spotify für den Meilenstein von 10 Millionen bezahlenden Kunden sechs Jahre benötigte, soll Apple Music dasselbe Ziel in sechs Monaten erreicht haben.

Spotify will Gratis-Angebot einschränken

11. Dezember 2015 - Der Musik-Streaming-Dienst will Künstlern künftig die Entscheidung überlassen, ob ihr Werk auch im Rahmen des kostenlosen Angebots bereitgestellt werden soll. In der Vergangenheit wurden entsprechende Wünsche stets abgelehnt.

Facebook integriert Apple Music und Spotify

6. November 2015 - Music Stories heisst ein neues Facebook-Feature, das die Musik-Einbindung in die News Feeds ermöglicht. Aktuell werden 30-Sekunden-Ausschnitte von Apple Music und Spotify unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER