Apple will angeblich auf lichtbasierte Datenübertragung setzen
Quelle: Apple

Apple will angeblich auf lichtbasierte Datenübertragung setzen

Apple soll bei zukünftigen iPhone-Modellen auf Lichtstrahlen für die Datenübertragung setzen. Die Li-Fi-Technologie soll hundert Mal schneller als WLAN sein.
20. Januar 2016

     

Apple soll gemäss dem Blog "Appleinsider" an einem ultraschnellen Li-Fi-System zur drahtlosen Datenübertragung bei zukünftigen iPhone-Modellen arbeiten. Die Li-Fi-Technologie setzt auf lichtbasierte Datenübertragung und soll hundert Mal schneller als das herkömmliche WLAN sein.
Zwar befinde sich, so der Verfasser des Artikels, die Li-Fi-Technologie noch in der experimentellen Phase, jedoch sollen neben Apple noch andere Unternehmen daran arbeiten, die Technologie möglichst bald zu kommerzialisieren.


Bereits im Oktober hat ein japanischer Nutzer getwittert, dass es in der neuen iOS-9.1-Software Hinweise darauf gibt, dass das Unternehmen aus Cupertino an der lichtbasierten Übertragungstechnologie arbeiten soll. So finden sich im Cache des Betriebssystems Zeilen, in denen das Wort "Li-Fi-Capability" steht. Apple hat sich bisher nicht offiziell zu den Li-Fi-Gerüchten geäussert. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Kinderarbeit: Amnesty International kritisiert Apple, Samsung, Sony und Co.

19. Januar 2016 - Grosse Elektronikfirmen würden nicht kontrollieren, ob für ihre Produkte Kinder in Kobaltminen im Kongo ausgebeutet würden. Kobalt wird für Akkus gebraucht.

Kein Nachtmodus für iPhone 5, Probleme mit Akkuanzeige beim iPhone 6S bestätigt

19. Januar 2016 - Der Night-Shift-Modus des kommenden iOS 9.3 setzt eine 64-Bit-CPU voraus und läuft damit weder auf dem iPhone 5 noch auch dem iPad 4. Daneben hat Apple ein Problem mit der Batterieanzeige bei der neuesten iPhone-Generation bestätigt.

Apple stellt iAd App Network ein, macht iTunes Radio kostenpflichtig

19. Januar 2016 - Apple hat bekanntgegeben, das App-Werbeprogramm iAd App Network per Ende Juni einzustellen. Ausserdem wird iTunes Radio per Ende Januar kostenpflichtig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER