Apple Watch 8,8 Millionen Mal verkauft
Quelle: Apple

Apple Watch 8,8 Millionen Mal verkauft

Unter den Smartwatches ist die Apple Watch klarer Marktführer, wie Zahlen von Juniper zeigen. Die Uhr soll im vergangenen Jahr 8,8 Millionen Mal verkauft worden sein.
13. Januar 2016

     

Ende April kam die Apple Watch auf den Markt, bis Ende des Jahres soll sie bereits acht Millionen Mal verkauft worden sein. Das zeigt eine Auswertung von Juniper Research. Diese Zahl bedeutet auch, dass Apple unter den Smartwatch-Herstellern die Marktführung innehat mit 51,5 Prozent Marktanteil, wie die Auguren erklären. Zum Vergleich: Smarte Uhren, die mit Android Wear laufen, sollen einen Marktanteil von knapp 10 Prozent ausmachen. Insgesamt sollen 2015 17,1 Millionen Smartwatches verkauft worden sein.


Um Smartwatches wachse rasant ein Ökosystem aus Apps und Games, heisst es in der Studie auch. Für die Apple Watch gebe es aktuell 10'000 Apps, für Android Wear 4000 Apps. Ob Smartwatches aber wirklich bei den Konsumenten ankommen, sei dahingestellt. Studienautor James Moar kommentiert: "Die Smartwatch ist eine Kategorie, die noch auf einen Markt wartet." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Ladedock für die Apple Watch

19. November 2015 - Apple hat das Angebot an Zubehör für die Apple Watch erweitert. Neu gibt es für 79 Franken ein magnetisches Ladedock.

Apple Watch bis anhin 7 Millionen Mal verkauft

6. November 2015 - Seit der Markteinführung vor sechs Monaten hat Apple von seiner Smartwatch fast 7 Millionen Exemplare abgesetzt. Apple hat damit mehr intelligente Uhren verkauft als alle Mitbewerber zusammen.

Apple Watch 4,5 Millionen Mal verkauft

29. Oktober 2015 - Die Apple Watch soll doch kein Flop sein: Eine aktuelle Studie will zeigen, dass die Uhr im dritten Quartal 2015 4,5 Millionen Mal verkauft wurde – und der gesamte Markt mit Smartwatches im Vergleich zum Vorjahr um das Fünffache gestiegen ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER