Apple Watch 8,8 Millionen Mal verkauft

Apple Watch 8,8 Millionen Mal verkauft

Apple Watch 8,8 Millionen Mal verkauft

(Quelle: Apple)
13. Januar 2016 -  Unter den Smartwatches ist die Apple Watch klarer Marktführer, wie Zahlen von Juniper zeigen. Die Uhr soll im vergangenen Jahr 8,8 Millionen Mal verkauft worden sein.
Ende April kam die Apple Watch auf den Markt, bis Ende des Jahres soll sie bereits acht Millionen Mal verkauft worden sein. Das zeigt eine Auswertung von Juniper Research. Diese Zahl bedeutet auch, dass Apple unter den Smartwatch-Herstellern die Marktführung innehat mit 51,5 Prozent Marktanteil, wie die Auguren erklären. Zum Vergleich: Smarte Uhren, die mit Android Wear laufen, sollen einen Marktanteil von knapp 10 Prozent ausmachen. Insgesamt sollen 2015 17,1 Millionen Smartwatches verkauft worden sein.

Um Smartwatches wachse rasant ein Ökosystem aus Apps und Games, heisst es in der Studie auch. Für die Apple Watch gebe es aktuell 10'000 Apps, für Android Wear 4000 Apps. Ob Smartwatches aber wirklich bei den Konsumenten ankommen, sei dahingestellt. Studienautor James Moar kommentiert: "Die Smartwatch ist eine Kategorie, die noch auf einen Markt wartet." (aks)
Weitere Artikel zum Thema
 • Ladedock für die Apple Watch
 • Apple Watch bis anhin 7 Millionen Mal verkauft
 • Apple Watch 4,5 Millionen Mal verkauft

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER