VLC-Player für neues Apple TV
Quelle: Videolan

VLC-Player für neues Apple TV

Ab sofort steht der VLC-Player im App Store des neuen Apple TV zum Download bereit. Damit können Nutzer auch wenig genutzte Videoformate abspielen.
13. Januar 2016

     

Der VLC Player ist ab sofort für das neue Apple TV der vierten Generation verfügbar. Das verkündet Videolan, das Team hinter dem VLC Player, in einem Blogbeitrag. Wie mit der Desktop-App können Nutzer über den VLC Player dann auch via Apple TV Videos in allen möglichen, auch wenig genutzten Formaten abspielen.


Ausserdem können Videos damit etwa in verschiedenen Geschwindigkeiten zurückgespult werden und es kann aus verschiedenen Sprachen und Untertiteln gewählt werden. Bereits Mitte November hatte das Videolan-Team die Video-Wiedergabe-Software als Beta veröffentlicht, nun können Interessierte die App im App Store des neuen Apple TV kostenlos herunterladen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Teleboy subventioniert Apple TV 4

6. Januar 2016 - Der Schweizer Streaming-Anbieter Teleboy hat seine App für Apple TV aufdatiert und verkauft Apples TV-Box zusammen mit einem Abo leicht vergünstigt.

Erste Schweizer TV-App für Apple TV

4. November 2015 - Teleboy kommt Zattoo zuvor und bietet ab sofort eine Live-TV-App für die neue, vierte Generation von Apple TV.

Zattoo arbeitet an App für neues Apple TV

3. November 2015 - Noch findet man im App Store des neuen Apple TV keine Zattoo-App. Der Schweizer Internet-TV-Anbieter arbeitet gemäss eigenen Angaben aber mit Hochdruck daran.

Neues Apple TV kann bestellt werden

27. Oktober 2015 - Die neue Generation Apple TV kann auch in der Schweiz ab sofort bestellt werden, kostet 169 Franken (32 GB) beziehungsweise 229 Franken (64 GB) und kommt ohne Siri.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER