Bing soll um Speed-Test erweitert werden
Quelle: "Venturebeat"

Bing soll um Speed-Test erweitert werden

Microsoft will seine Suchmaschine Bing offenbar um ein Widget erweitern, mit dem die Geschwindigkeit der Internetleitung getestet werden kann.
12. Januar 2016

     

Microsoft soll an einer Erweiterung seiner Suchmaschine Bing arbeiten. Wie die Plattform "Windows Central" schreibt, will Microsoft einen Speed-Test in Bing integrieren, mit dem der Nutzer seine verfügbare Bandbreite messen kann. Dazu soll es reichen, das Wort Speed-Test in das Suchfeld zu schreiben.

Das Test-Tool soll als eine Art Widget bereitgestellt werden und nicht nur auf dem Desktop, sondern auch auf dem Smartphone zur Verfügung stehen. Dies geht aus Tweets des Nutzers "Kabir" hervor, die das Widget zeigen. Wie "Windows Central" schreibt, sei zum jetzigen Zeitpunkt unklar, ob Microsoft das Feature auch wirklich ausrollen werde oder lediglich teste.


"Venturebeat" konnte die Funktion nachvollziehen, indem Internet Speed Test in das Suchfeld geschrieben wurde. Auf Nachfrage soll Microsoft erklärt haben, dass man immer wieder neue Funktionen für Bing teste, inklusive dem Speed-Test. Aber man habe aktuell nichts anzukündigen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Bing Maps neu mit Verkehrskamera-Bildern

29. November 2015 - Microsofts Kartendienst Bing bietet neu Zugriff auf über 35'000 Verkehrskameras aus elf Ländern. In der Schweiz steht das neue Feature aktuell allerdings noch nicht zur Verfügung.

Bing mit neuen Entwicklerwerkzeuge

9. Oktober 2015 - In Microsofts Suchmaschine Bing werden demnächst Online-Entwicklertools wie Color-Picker, ASCII-Tabellen, Codierungs-Tools oder ein QR-Code-Generator zur Verfügung gestellt.

Microsoft lanicert neue Bing-Maps-Version

7. Juli 2015 - Der Kartendienst Bing Maps von Microsoft steht ab sofort in einer neuen Preview zur Verfügung und bietet neben einem neuen Design auch zusätzliche Features. Zu diesen zählt beispielsweise die Möglichkeit, sich mehrere Suchergebnisse gleichzeitig anzeigen zu lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER