Neuer Showroom 'Innovation Hall' bei Ricoh
Quelle: Ricoh

Unternehmemsmeldung

Neuer Showroom "Innovation Hall" bei Ricoh

In der neuen Innovation Hall können Interessierte Ricoh-Lösungen live in der Innovation Hall erleben und alles über das Zusammenspiel von Hardware, Software und Dienstleistungen im Sinne von ganzheitlichen Lösungskonzepten erfahren.
8. Januar 2016

     

Mit der Innovation Hall möchte Ricoh seine Kunden und Partner zu neuen Ideen anregen und liefert Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen im Umgang mit Informationen.

Während in einem klassischen Showroom die einzelnen Komponenten (Drucker, Multifunktionsgeräte, etc.) ausgestellt und präsentiert werden, kann in der Ricoh Innovation Hall das Zusammenspiel von Hardware, Software und Services direkt erlebt werden.


Ricoh Consulting unterstützt den Prozess in der Innovation Hall aktiv und führt durch die Möglichkeiten, die Ricoh mit seinen ganzheitlichen Lösungen bietet – von der genauen Aufnahme der Kundenanforderungen bis zur Entwicklung eines kundenspezifischen Lösungskonzeptes; auch über die Innovation Hall hinaus. Entsprechend entfaltet die Innovation Hall ihren grössten Nutzen in der Presales-Phase, möglichst vor der Ausarbeitung eines ersten Angebotes.

Zu den "erlebbaren" Schwerpunkten in der Ricoh Innovation Hall gehören Lösungen rund um Managed Document Services (MDS) und Communication Services (CS).

Managed Document Services
Managed Document Services (MDS) mit den damit verbundenen Produkten und Services rund um das Verstehen, Verbessern, Umsetzen, Steuern und Optimieren von Informations- und Dokumentenprozessen im Unternehmen des Kunden bildet einen der Schwerpunkte in der Ricoh Innovation Hall.

Für MDS wird ein tiefgreifendes Verständnis des Kundenunternehmens, seiner Prozesse, sowie der Verfahren benötigt, mittels derer es auf Informationen zugreift, diese nutzt und speichert. Dies umfasst die drei fundamentalen Bestandteile von Dokumentenmanagement – die Eingabe (Input), Verarbeitung (Throughput) und Ausgabe (Output) von Informationen.

Indem MDS von Ricoh die Verfahren eines Kunden anpasst und optimiert, um sie effizienter zu gestalten, gewährleistet es die Lieferung der richtigen Daten, zur richtigen Zeit, in der richtigen Form, steigert die Produktivität von Mitarbeitenden und hilft Kunden, Kosten zu reduzieren.

Communication Services
Mit seinen Communication Services Lösungen unterstützt Ricoh seine Kunden dabei, die interne Kommunikation und Zusammenarbeit - auch über Standortgrenzen innerhalb derer Unternehmen hinweg, zu verbessern. Durch die Reduktion von Geschäftsreisen auf ein notwendiges Minimum können Kosten gespart, die Mitarbeiterproduktivität und -effizienz erhöht und Umweltemissionen (CO2-Ausstoss infolge Stromverbrauch) reduziert werden.

Ricoh Communication Services helfen, mit unterschiedlichen Zielgruppen effektiver zu kommunizieren, indem integrierte Möglichkeiten für Kommunikation und Kollaboration bereitgestellt werden.

Diese Services werden von hochmoderner Ricoh-Technologie sowie Lösungen von Drittanbietern unterstützt, die Videokonferenzen und papierlose, ortsübergreifende Meetings ermöglichen.



Weitere Artikel zum Thema

Ricoh Customer Experience Centre wächst mit den Anforderungen

17. Dezember 2015 - Ricoh Europe kündigt seine Pläne für ein neues Empfangs- und Briefing-Zentrum als Teil des European Centre of Excellence für Production Printing, dem Customer Experience Centre (CEC) in Telford, Grossbritannien, an, und beweist damit auch weiterhin sein kontinuierliches Engagement für den europäischen Produktionsdruckmarkt sowie seinen kundenzentrierten Ansatz. Die Eröffnung ist für Sommer 2016 geplant.

Kompakte Drucklösungen für einen optimierten Workflow

1. Dezember 2015 - Mit dem neuen Multifunktionsdrucker MP 401SPF und dem Drucker SP 4520DN zeigt Ricoh Unternehmen zukünftig, wie ihre Büroworkflows optimiert und jeder Ausdruck kosteneffektiv durchgeführt werden kann.

Ricoh führt ersten 3D-Drucker für hochfunktionale Materialien ein

18. November 2015 - Mit dem Ricoh AM S5500P stellt Ricoh im November 2015 auf der formnext in Frankfurt seinen ersten 3D-Drucker unter der Marke Ricoh vor. Die Markteinführung in Europa ist für Mitte 2016 geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER