Apple soll an Tool für Wechsel von iOS auf Android arbeiten
Quelle: Google Play Store

Apple soll an Tool für Wechsel von iOS auf Android arbeiten

Einem Bericht zufolge entwickelt Apple auf Druck europäischer Mobilfunkanbieter derzeit ein Tool das den Wechsel von einem iOS- auf ein Android-Gerät vereinfachen soll.
11. Januar 2016

     

Im vergangenen September hat Apple im Google Play Store mit Move to iOS eine App veröffentlicht, die Android-Nutzern den Umstieg auf ein iPhone oder iPad so leicht wie möglich machen soll (Swiss IT Magazine berichtete). Nun arbeitet man, wie die britische Zeitung "The Telegraph" schreibt, auch an einem Tool für User die den umgekehrten Weg gehen und Daten wie Kontakte, Musik oder Fotos von iOS zu Android mitnehmen wollen. Dies soll Apple gemäss Informationen einer Person aus der Branche auf Druck von grossen europäischen Mobilfunkanbietern tun. Sie fürchten, dass nur wenige Nutzer auf eine andere Plattform wechseln weil die technischen Hürden momentan zu hoch sind. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apples Android-Zügel-Tool wird verrissen

22. September 2015 - Apple hat für Android-Nutzer, die auf iOS wechseln wollen, ein Zügel-Tool bereitgestellt. Dieses kommt in den Bewertungen des Google Play Store aber schlecht an.

Apple veröffentlicht App für wechselwillige Android-Nutzer

17. September 2015 - Im Google Play Store ist eine erste Apple-App aufgetaucht. Es handelt es sich dabei um ein Hilfswerkzeug um Daten von einem Android- auf ein iOS-Gerät zu transferieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER