CES: Samsung bringt iOS-Unterstützung für Gear 2

CES: Samsung bringt iOS-Unterstützung für Gear 2

(Quelle: Samsung)
6. Januar 2016 -  Die Samsung-Smartwatch Gear 2 gibt es ab Februar in zwei Luxus-Ausführungen entweder aus Roségold oder Platin. Zudem soll die Gear 2 künftig auch Apples iOS unterstützen.
Samsung hat anlässlich seiner Pressekonferenz im Vorfeld der CES zwei neue Modelle seiner Smartwatch Gear 2 präsentiert – in Roségold und Platin. Wirklich für Aufsehen sorgte der südkoreanische Elektronikkonzern allerdings mit der Ankündigung, dass die Samsung Gear 2 im Verlaufe dieses Jahres auch Apples Betriebssystem iOS unterstützen wird, wie diverse Medien berichten. Samsung-Vizepräsidentin Alanna Cotton soll dies verraten haben, allerdings noch keinen konkreten Termin für die Lancierung des iOS-Supports genannt haben.

Die zwei vorgestellten Gear-2-Modelle richten sich derweil an Mode-affine Menschen mit einem gewissen Hang zum Luxus. Somit steht die Gear 2 neu auch als 18-Karat-Roségold-Ausführung mit einem elfenbeinfarbenen Lederarmband oder als Platin-Version mit schwarzem Lederarmband bereit, zudem versprechen die Südkoreaner neue Zifferblätter. Beide neuen Modelle gibt es ab Februar, Angaben zu den Preisen macht Samsung indes noch keine.
(abr)
Weitere Artikel zum Thema
 • Samsung Gear S2 jetzt in der Schweiz verfügbar
 • IFA: Samsung präsentiert Smartwatch Gear S2

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER