CES: Samsung bringt iOS-Unterstützung für Gear 2
Quelle: Samsung

CES: Samsung bringt iOS-Unterstützung für Gear 2

Die Samsung-Smartwatch Gear 2 gibt es ab Februar in zwei Luxus-Ausführungen entweder aus Roségold oder Platin. Zudem soll die Gear 2 künftig auch Apples iOS unterstützen.
6. Januar 2016

     

Samsung hat anlässlich seiner Pressekonferenz im Vorfeld der CES zwei neue Modelle seiner Smartwatch Gear 2 präsentiert – in Roségold und Platin. Wirklich für Aufsehen sorgte der südkoreanische Elektronikkonzern allerdings mit der Ankündigung, dass die Samsung Gear 2 im Verlaufe dieses Jahres auch Apples Betriebssystem iOS unterstützen wird, wie diverse Medien berichten. Samsung-Vizepräsidentin Alanna Cotton soll dies verraten haben, allerdings noch keinen konkreten Termin für die Lancierung des iOS-Supports genannt haben.



Die zwei vorgestellten Gear-2-Modelle richten sich derweil an Mode-affine Menschen mit einem gewissen Hang zum Luxus. Somit steht die Gear 2 neu auch als 18-Karat-Roségold-Ausführung mit einem elfenbeinfarbenen Lederarmband oder als Platin-Version mit schwarzem Lederarmband bereit, zudem versprechen die Südkoreaner neue Zifferblätter. Beide neuen Modelle gibt es ab Februar, Angaben zu den Preisen macht Samsung indes noch keine.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Gear S2 jetzt in der Schweiz verfügbar

30. Oktober 2015 - Die im September präsentierte Smartwatch Gear S2 von Samsung ist ab sofort auch hierzulande verfügbar. Die Gear S2 gibt es für 369 Franken, die Gear S2 Classic für 399 Franken.

IFA: Samsung präsentiert Smartwatch Gear S2

1. September 2015 - Samsung hat im Vorfeld der IFA seine neue Smartwatch Gear S2 vorgestellt und verspricht für die Uhr eine Akkulaufzeit von bis zu drei Tagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER