wemf Surface Book kann in der Schweiz ab 1699 Franken vorbestellt werden - IT Magazine

Surface Book kann in der Schweiz ab 1699 Franken vorbestellt werden

Surface Book kann in der Schweiz ab 1699 Franken vorbestellt werden

Surface Book kann in der Schweiz ab 1699 Franken vorbestellt werden

(Quelle: Microsoft)
5. Januar 2016 -  Microsoft hat zum Jahresstart eine Reihe von Erfolgsmeldungen rund um Windows 10 verkündet, und dabei am Rande bekanntgegeben, dass das Surface Book in die Schweiz kommt. Die günstigste Version kostet 1699, die teuerste 2999 Franken.
Zum Start des Jahres 2016 hat Microsoft verkündet, dass Windows 10 inzwischen auf über 200 Millionen Geräten weltweit aktiv ist. Zudem verkündet Microsoft, dass die Verbreitung sich zunehmend beschleunige und dass Windows 10 die am schnellste adaptierte Version von Windows aller Zeiten sei.

Diesen Aussagen wiedersprechen allerdings die Statistiken von Net Applications, die "Zdnet" publiziert. Gemäss Net Applications kam Windows 10 Ende Dezember auf einen Anteil von 9,96 Prozent. Dies ist 0,96 Prozent mehr als Ende November. In den Monaten zuvor konnte Windows 10 den Anteil allerdings deutlich stärker steigern, um 1,3 beziehungsweise 1,4 Prozent. Ausserdem ist zu lesen, dass Windows 7 fünf Monate nach Marktstart bereits einen Marktanteil von 11,2 Prozent erreicht hatte und damit besser dasteht als Windows 10.
Wie dem auch sei: Zusammen mir den Erfolgsmeldungen rund um Windows 10 vermeldet Microsoft am Rande auch noch, dass das Surface Book (Bild) in zehn weiteren Märkten erscheint, darunter auch in der Schweiz. Vorbestellungen werden hierzulande ab dem 5. Januar entgegengenommen. Verkauft wird der Rechner ab 1699 Franken. Dafür bekommt man die Version mit 128 GB SSD, 8 GB RAM und einem Intel Core i5. Für 2099 Franken gibt es 256 GB Speicher und einen Nvidia-Geforce-Grafikprozessor, für 2349 dieselbe Version mit Core i7. Das Flaggschiff mit Core i7, 512 GB Speicher, 16 GB RAM und Geforce-Grafikchip kostet hierzulande 2999 Franken. Damit bewegen sich die Preise leicht über US-Niveau, wo die günstigste Surface-Book-Version 1499 Dollar und die Schweizer Top-Version 2699 Dollar kostet. Zudem gibt es in den USA noch ein Modell mit 1 TB SSD für 3199 Dollar, das hierzulande noch nicht angeboten wird. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • HP stellt Surface-Konkurrent Elite X2 1012 vor
 • Grosse Nachfrage nach Surface Book
 • Microsoft erweitert Windows-10-Portfolio mit Surface Pro 4 und Surface Book

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SPONSOREN & PARTNER