WLAN für den Commodore 64
Quelle:

WLAN für den Commodore 64

Die altehrwürdigen Commodore-64-Computer können jetzt mit einem WLAN-Modul ausgestattet werden.
4. Januar 2016

     

Der Commodore-64-Fan Leif Bloomquist hat rund 34 Jahre nach der Markteinführung des Kultgerätes die Entwicklung eines WLAN-Moduls für den C64 bekanntgegeben. Bloomquist hat die entsprechende Erweiterung im Rahmen der "World-of-Commodore"-Tagung in Ontario vorgestellt. Das Surferlebnis auf den C64-kompatiblen Browsern ist aber stark eingeschränkt. Das WLAN-Modul für den C64 kostet 150 US-Dollar und muss online bestellt werden.


Der Commodore 64 wurde zwischen 1982 und 1994 produziert. Noch heute geniesst der 8-Bit-Computer Kultstatus und hat eine dementsprechend grosse Fanbasis.
(asp)



Weitere Artikel zum Thema

Commodore lässt Amiga auferstehen

25. März 2012 - Commodore USA hat nach rund zwanzig Jahren erstmals wieder einen Kompaktrechner der Marke Amiga auf den Markt gebracht. Das gute Stück ist ab 1495 Dollar zu haben.

Der C64 kommt zurück

6. April 2011 - Commodore USA hat verlauten lassen, den legendären Rechner C64 wieder aufleben zu lassen – inklusive eigenem OS. Im Innern ticken ein Atom-Chip und Nvidia-Grafik.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER