wemf Nächstes iPhone könnte mit 256-GB-Option und grösserem Akku kommen - IT Magazine

Nächstes iPhone könnte mit 256-GB-Option und grösserem Akku kommen

Nächstes iPhone könnte mit 256-GB-Option und grösserem Akku kommen

Nächstes iPhone könnte mit 256-GB-Option und grösserem Akku kommen

(Quelle: Apple)
4. Januar 2016 -  Die nächste iPhone-Plus-Generation (7) könnte optional mit 256 GB Speicher und einem Akku mit 3100 mAh kommen. Ausserdem geht man davon aus, dass im April ein kostengünstigeres iPhone 6c erscheinen könnte. Offiziell bestätigt ist das allerdings nicht.
Die nächste iPhone-Plus-Generation könnte mit einer Speicher-Option von 256 GB erscheinen. Und zusätzlich mit einem grösseren 3100-mAh-Akku. Das will die chinesische Webseite "Mydrivers" wissen, wie unter anderem "9to5mac" berichtet. Bestätigen sich die Gerüchte, wäre der Akku des iPhone 7 Plus gut 10 Prozent grösser als der des iPhone 6s Plus, in dem ein 2750 Akku verbaut ist. Der optionale 256 GB grosse Speicher könnte eine Reaktion darauf sein, dass in der Vergangenheit immer wieder Rufe laut wurden, Apples kleinste 16-GB-Option sei zu klein – "9to5mac" spekuliert, dass neu vielleicht nur noch Modelle mit 32, 64 oder 256 GB verkauft werden könnten. Im Bericht heisst es aber auch: Bisher stimmten die Gerüchte, die "Mydrivers" über iPhones in die Welt gesetzt habe, nicht unbedingt mit der Wahrheit überein. Was an der Nachricht also wirklich dran ist, bleibt unklar.

Darüber hinaus gibt es auch Neues dazu, dass Apple ein kleineres und kostengünstigeres Modell in Form eines iPhone 6c herausbringen will. So lauten neue Spekulationen, dass dieses doch nicht wie bis anhin angenommen im Februar erscheint (Swiss IT Magazine berichtete). Stattdessen berichtet nun etwa der "Stern" unter Berufung auf chinesische Quellen, dass ein iPhone 6c mit 4 Zoll im Januar in Produktion gehen, im März vorgestellt und im April erscheinen könnte. Das Display könnte gemäss dem Bericht über 1136x640 Pixel verfügen, die Kamera über 8 Megapixel. Der Speicher soll standardmässig mit 16 GB kommen und der Akku mit 1642 mAh. Auch hier gilt: Was wirklich dran ist an den Gerüchten, wird sich zeigen. (aks)
Weitere Artikel zum Thema
 • Outlook iPhone-App jetzt mit 3D Touch
 • Prototyp von Faraday Future kommt im Januar
 • Apple eröffnet Display-Technologie-Labor
 • Apple bombardiert ältere iPhones mit Upgrade-Werbung

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SPONSOREN & PARTNER