Cisco vergisst LEDs in Router einzubauen
Quelle: Cisco

Cisco vergisst LEDs in Router einzubauen

Cisco hat bei den Router-Modellen C896, C897 und C898 offenbar vergessen, zwei LEDs zu verbauen. Schuld soll ein Fehler auf der Materialliste sein.
17. Dezember 2015

     

Ups… da ging was vergessen. Wie die englische Plattform "The Register" berichtet, hat Cisco bei den drei Router-Modellen C896, C897 und C898 vergessen, zwei LEDs einzubauen. Diese würden anzeigen, ob Traffic über das WAN läuft oder eben nicht. Für den Nutzer hat das nun den Nachteil, dass er nicht sieht, ob der Port gerade aktiv ist. Laut "The Register" habe Cisco die beiden fehlenden LED damit begründet, dass diese zusammen mit zwei Widerständen auf der Materialliste vergessen wurden. Hingegen wiederspricht Cisco Meldungen, wonach man Betroffenen geraten habe, die beiden LEDs selbst nachzurüsten.


Auch gegenüber "Golem.de" hat Cisco die Meldung bestätigt und zudem erklärt, dass die Geräte trotz fehlender LEDs einwandfrei funktionieren. Man biete die Möglichkeit an, die KMU-Router, die mit einem LTE-Modem als Backup bestückt sind, auszutauschen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Weltweiter Cloud-Datenverkehr vervierfacht sich bis 2019

4. November 2015 - Bis Ende 2019 rechnet Cisco mit einem weltweiten Cloud-Traffic von 8,6 Milliarden Terabyte. Die durchschnittliche Download- und Upload-Geschwindigkeit im Schweizer Festnetz soll aktuell derweil bei rund 34,5 beziehungsweise 9,5 Mbit/s liegen.

Apple geht Partnerschaft mit Cisco ein

1. September 2015 - Nachdem Apple bereits mit IBM zusammenarbeitet, um Lösungen für Firmen bereitzustellen, folgt nun eine Partnerschaft mit Netzwerkgigant Cisco.

Cisco bringt Security-Updates für Virtual Appliances

28. Juni 2015 - In Ciscos Virtual Appliances für Web Security, E-Mail Security und Security Management wurde eine potentiell gefährliche Schwachstelle entdeckt. Jetzt hat der Netzwerkkonzern Updates veröffentlicht, um die Lecks zu stopfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER