Apple bombardiert ältere iPhones mit Upgrade-Werbung
Quelle: Screenshot SITM

Apple bombardiert ältere iPhones mit Upgrade-Werbung

Mit einem Pop-up im App Store weist Apple die Besitzer älterer iPhones auf das neue iPhone 6S hin. Damit soll das Geschäft zum Jahresende nochmals angekurbelt werden.
14. Dezember 2015

     

Apple bewirbt das neue iPhone 6S aggressiv. Bei den Nutzern von älteren iPhone-Generationen erscheint im App Store seit kurzem ein Pop-up, in welchem das iPhone 6S als "Ridiculously Powerful" bezeichnet wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob das iPhone-Betriebssystem auf dem neusten Stand von iOS 9.2 ist oder noch kein Update erfahren hat.

Nutzer, die die Anzeige anklicken, werden auf die offizielle Webseite von Apple weitergeleitet. Wer weiter zum App Store möchte, muss "Skip" rechts oben wählen.


Gemäss dem Onlineportal "Cultofmac.com" möchte Apple mit der aggressiven Werbung den ohnehin schon sehr gut laufenden Verkauf des iPhone 6S weiter ankurbeln. Inwiefern dies mit der momentanen Werbestrategie gelingt, ist nicht bekannt.
(asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple präsentiert die besten Apps 2015

10. Dezember 2015 - Apple hat die Liste der beliebtesten Apps 2015 von Herr und Frau Schweizer publiziert. Während unter iPhone-Nutzern die Foto-App Enlight auf den grössten Anklang stiess, war unter iPad-Nutzern die Airbnb-App am gefragtesten.

Apple stellt wichtige Updates bereit

9. Dezember 2015 - Apple hat Updates für die Plattformen Mac, iPhone und iPad, Apple Watch sowie Apple TV veröffentlicht. Zudem konkretisieren sich die Hinweise auf eine neue Generation der Apple Watch sowie das iPhone 6C.

Neues Apple-Zubehör soll bis zu 25 Stunden iPhone-Nutzung garantieren

8. Dezember 2015 - Apple hat mit dem Verkauf eines Smart Battery Case für das iPhone 6 und 6S begonnen. Die Hülle soll neben einer Batterielebensdauer von bis zu 25 Stunden auch Schutz bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER