Windows 10 Mobile Preview Builds jetzt auch für neue Lumia-Smartphones von Microsoft
Quelle: Microsoft

Windows 10 Mobile Preview Builds jetzt auch für neue Lumia-Smartphones von Microsoft

Das Lumia 550, Lumia 950 und Lumia 950 XL sind ins Windows Insider Programm aufgenommen worden. Gleichzeitig hat Microsoft eine neue Preview veröffentlicht.
8. Dezember 2015

     

Microsoft hat eine neuen Insider Preview Build von Windows 10 Mobile veröffentlicht. Dieser trägt die Versionsnummer 10585.29 und soll ein erstes kumulatives Update für das Betriebssystem darstellen. Versprochen werden unter anderem verbesserte Upgrades und eine bessere Kompatibilität mit den für das Windows Phone 8.1 entwickelten Silverlight-Applikationen. Und auch die Performance und Stabilität des Browsers Edge sollen nun höher sein.


Wann das erste kumulative Update für Windows 10 Mobile definitiv ausgerollt wird, lässt Microsoft offen. Dafür teilen die Redmonder im Windows Experience Blog mit, dass seit dem 7. Dezember auch die Smartphones Lumia 550, Lumia 950 und Lumia 950 XL (Bild) sowie das LG Lancet in das Windows Insider Programm aufgenommen wurden und damit auch auf diesen Geräten die Preview Builds installiert werden können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Vorabversion von Windows 10 Mobile

15. Oktober 2015 - Ab Dezember beginnt der Rollout von Windows 10 Mobile. Mitgliedern des Insider-Testprogramms steht nun eine neue Vorabversion zur Verfügung.

Microsoft zeigt neue Lumia-Smartphones, Band 2 und öffnet Hololens für Entwickler

7. Oktober 2015 - Microsoft lässt seine neuen Lumia-Flaggschiffe vom Stapel, zeigt das Fitness Wearable Microsoft Band 2 und öffnet Hololens für Entwickler.

Erneute Aktualisierung für Windows 10 for Mobile

13. Juli 2015 - Windows 10 for Mobile hat mit dem Build 10166 eine neue Aktualisierung erhalten. Dieser soll vor allem die Stabilität des Betriebssystems verbessern und diverse Fehler ausmerzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER