Macbook Air mit 15-Zoll-Display und iPhone mit USB-C- statt Lightning-Port
Quelle: apple

Macbook Air mit 15-Zoll-Display und iPhone mit USB-C- statt Lightning-Port

Die Apple-Gerüchteküche brodelt derzeit wieder. Spekuliert wird unter anderem über eine neue Macbook-Air-Generation, die kommenden Sommer erscheinen soll, sowie über das iPhone 7 und verschiedene mögliche Neuerungen.
1. Dezember 2015

     

Bei Apple arbeitet man anscheinend an einer neuen Version des Macbook Air, das seit 2010 kaum verändert wurde. Wie "9to5Mac" schreibt, und sich dabei auf einen Bericht der chinesischen "Economic Daily News" beruft, ist es möglich, dass im kommenden Sommer neben einem 13-Zoll- erstmals auch ein 15-Zoll-Modell des Geräts auf den Markt kommen wird. Ob derweil die aktuelle 11-Zoll-Variante weitergeführt wird, sei noch nicht entschieden. Dafür soll die nächste Macbook-Air-Generation mit einem besseren Akku, neuer Kühlung, neuem Gehäuse und einigen weiteren Neuerungen daher kommen.


Auch neue Gerüchte zum iPhone 7 machen derzeit die Runde. Dieses soll derzeit in nicht weniger als fünf verschiedenen Varianten getestet werden, ist auf "9to5Mac" zu lesen, wobei die Informationen von der Seite "G for Games" stammen. Ein Modell soll mit einem USB-C- statt einem Lightning-Port ausgestattet sein, ein anderes mit einer kabellosen Ladefunktion, eines mit einem direkt ins Display integrierten Fingerabdrucksensor, eines mit einem Multi-Touch-Force-Touch-Display und ein weiteres mit einer Dual-Kamera.
In einem weiteren Bericht heisst es derweil, dass das nächste iPhone noch einen Millimeter dünner werden könnte als das aktuelle, Apple dafür aber auf der Kopfhöreranschluss verzichten wird. Stattdessen sollen für die Nutzung von Kopfhörern in Zukunft nur noch Bluetooth und der Lightning-Anschluss dienen. Was an den verschiedenen Gerüchten dran ist, wird sich im Verlauf des nächsten Jahres zeigen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple patentiert Verschluss-System gegen Wasserschäden

29. November 2015 - Um Geräte vor Wasserschäden zu bewahren, hat Apple ein Patent angemeldet, das den Verschluss aller Geräte-Öffnungen bei möglichem Wassereindringen vorsieht.

Apple kauft Zürcher Start-up Faceshift

25. November 2015 - Faceshift, ein Zürcher Start-up, das sich auf Gesichtsanimationen spezialisiert hat, ist von Apple übernommen worden. Unklar ist, was Apple mit Faceshift vorhat.

Apple soll an neuem Billig-iPhone arbeiten

25. November 2015 - Gerüchten zufolge wird Apple eine weitere Version des iPhone herausbringen, das mit einem 4-Zoll-Display kommen soll und als iPhone 6C womöglich noch dieses oder im zweiten Quartal des nächsten Jahres erscheinen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER