Mehr Internet-Speed und neue TV-App bei GGA Maur
Quelle: GGA Maur

Mehr Internet-Speed und neue TV-App bei GGA Maur

Der Zürcher Provider GGA Maur baut sein Angebot aus und erhöht die Internetgeschwindigkeiten bei den diversen Abonnements. Zudem wurden eine neue App für den mobilen TV-Genuss und ein kostenloses Testprogramm für die Internet- und TV-Angebote lanciert.
27. November 2015

     

Der im Raum Greifensee tätige Provider GGA Maur hat sein Angebotsportfolio überarbeitet und offeriert per 1. Dezember schnellere Internetverbindungen. Neu werden bei allen Angeboten bis 30 Mbps bidirektionale Geschwindigkeiten ermöglicht, ohne dass die Preise erhöht werden. So wurden die bisherigen Upload-Geschwindigkeiten 1, 2 und 5 Mbps den Download-Transferraten angeglichen und auf 5, 20 und 30 Mpbs erhöht. Dazu wurde auch bei den Kombi-Angeboten für Internet, TV und Telefonie die Geschwindigkeiten nach oben angepasst und neue Business-Internetangebote im Preisbereich von monatlich 109 bis 149 Franken wurden lanciert (Details siehe Grafik).

Um potentielle Kunden von den neuen Angeboten zu überzeugen, hat der Provider ein kostenloses Test-Angebot für die Internet- und TV-Abos lanciert, für das man sich bis zum 29. Februar nächsten Jahres anmelden kann. Ebenfalls neu lanciert wurde mit der TV-Motion-App eine Mobile App für den TV-Genuss auf Tablets und Smartphones, die in einer kostenpflichtigen Version auch Replay-TV unterstützt.


Wie GGA Maur ausserdem mitteilt, geht der Ausbau des Glasfasernetzes zügig voran. Bis Ende dieses Jahres sollen alle Kunden in den Ortschaften Egg und Maur von der Glasfaser-basierten Infrastruktur profitieren können. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Auch bei GGA Maur gibt's 1 Gbit/s

1. September 2015 - Der Zürcher Provider GGA Maur erhöht die Bandbreiten auf bis zu 1 Gbit/s und senkt ausserdem die Preise bei den Profilen mit 100 und 200 Mbit/s.

GGA Maur investiert in Glasfasernetz

26. Oktober 2014 - Der Kommunikationsanbieter GGA Maur will bis 2018 die Summe von 16 Millionen Franken investieren, um das gesamte Einzugsgebiet mit Glasfasern auszubauen. Als erste Gemeinde ist Egg an der Reihe.

Kommentare
Jetzt wird grossartig internet you, das schnellste verfügbare internet was immer das heissen mag, angekündigt für 10.- mehr, das schnellste verfügbare kann auch langsamer sein, was reine abzocke ist. Die 2015 grossspurige angekündigte tv app ist immer noch nicht erhältlich, währendessen andere anbieter schon seit jahren eine tv-app haben. Sollten mir die 10 sfr für you verrechnet werden werde ich mein abo bei gga künden.
Samstag, 21. November 2020, Pellicioli



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER