Sunrise lanciert Infoportal Spotlight
Quelle: Sunrise

Sunrise lanciert Infoportal Spotlight

Sunrise wandelt auf den Spuren von Swisscoms Bluewin-Portal und lanciert die Informationsplattform Spotlight mit Handy- und Promi-News sowie ganz viel Eigenwerbung.
24. November 2015

     

Swisscom betreibt mit Bluewin.ch schon seit jeher eine veritable News-Plattform, welche zu den meistbesuchten Websites der Schweiz gehört. Nun unternimmt auch Sunrise erste Schritte in diese Richtung und bringt die Informationsplattform Spotlight. Spotlight soll laut Sunrise "Wissenswertes und Neues rund um Kommunikation, Service-Themen wie Filmbesprechungen und digitale Trends" und werde laufend erweitert. Unter anderem finden sich Artikel wie "10 Tipps wie Sie die Akkulaufzeit Ihres Handys verlängern können", ""Glasfaser in der Schweiz: Genf, die High-Speed-Stadt" oder "Hot from the US: Der beste Stoff für Serienjunkies". Daneben streut Sunrise selbstredend und wenig subtil auch Eigenwerbung in Form von Artikeln wie "Sunrise Smart TV: Fernsehen im 21. Jahrhundert" oder "'Bilanz' bestätigt: Beste Platzierung für Sunrise im Digital TV- und Mobilfunk-Rating" ein. Sunrise Spotlight soll daneben auch Ausgangspunkt zu Sunrise Dienstleistungen für Kunden wie "Mein Konto" oder Informationen über Angebote und Produkte sein.


Erklärt wird die Strategie rund um das Portal folgendermassen: "Sunrise überarbeitet zusammen mit Partnern die digitale Interaktion mit dem Kunden von Grund auf und richtet sie auf die Zukunft aus." Und weiter heisst es, man wolle das digitale Nutzererlebnis schrittweise erweitern hin zu einer personalisierten Webseite, die sich gezielt den Bedürfnissen der Kunden anpasst. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Kundendienst von Sunrise am besten

9. November 2015 - Gemäss der Zeitschrift "Connect" hat Sunrise den besten Hotline-Kundendienst in der Schweiz. Auch Swisscom und Salt wurden als gut bewertet.

Sunrise mit massiver Umsatzeinbusse

9. November 2015 - Sunrise hat im dritten Quartal 2015 8,5 Prozent weniger Umsatz erwirtschaftet als im Vorjahr – obwohl das Unternehmen in gewissen Bereichen einen Kundenzuwachs verzeichnen konnte.

Sunrise entlässt bis zu 175 Angestellte

22. September 2015 - Bei Sunrise wird es in Zukunft nur noch eine Organisation für Privat- und Geschäftskunden geben. Gleichzeitig wird die Belegschaft um bis zu 175 Personen reduziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER