Sony lanciert Smartphone mit 4K-Display
Quelle: Sony

Sony lanciert Smartphone mit 4K-Display

Das Xperia Z5 Premium mit einem 5,5 Zoll grossen 4K-Ultra-HD-Display, Octa-Core-Prozessor und einer 23-Megapixel-Kamera steht ab sofort in den Schweizer Verkaufsregalen.
17. November 2015

     

Anlässlich der IFA hat Sony im September drei neue Xperia-Smartphones vorgestellt, mit dem Xperia Z5 Premium unter anderem auch das laut eigenen Angaben weltweit erste 4K-Ultra-HD-Smartphone. Nun ist das Gerät für 839 Franken sowie in den Farben Schwarz, Gold und Chrom mit Spiegeloptik im Schweizer Handel erhältlich.

Das Xperia Z5 Premium bietet ein 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 3840x2160 Pixel. Versprochen wird eine aussergewöhnliche Darstellungsschärfe und Farbbrillianz. Weiter kommt das 181 Gramm schwere Gerät mit Android 5.1 "Lollipop", einem Octa-Core-Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 810) und 32 GB internen Speicherplatz, der mit MicroSD-Karten um bis zu 200 GB erweitert werden kann.


Schliesslich preist Sony auch noch eine 23-Megapixel-Kamera mit hybridem Autofokus sowie einen Akku mit 3430 mAh an, der eine Laufzeit von bis zu zwei Tagen ermöglichen soll. Zusätzlich verfügt das Smartphone, wie alle Modelle der Z5-Serie, über eine Schnellladefunktion. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

IFA: Sony zeigt Smartphone mit 4K-Display

3. September 2015 - Im Oktober beziehungsweise November bringt Sony in der Schweiz gleich drei neue Xperia-Smartphones auf den Markt. Das neue Flaggschiff Xperia Z5 Premium wartet dabei mit einem 5,5-Zoll-Display mit 4K-Auflösung auf.

Sonys Xperia Z4 Tablet ab sofort im Handel erhältlich

11. Juni 2015 - Die Schweizer Händler führen ab sofort auch das Xperia Z4 Tablet aus dem Hause Sony. Die Preise des Android-Gerätes starten bei 619 Franken.

Sony bringt Android 5.1 auf Xperia-Smartphones

5. Juni 2015 - Wie Sony bekannt gibt, will man bereits ab Juli die aktuell auf Android 5.0 aktualisierten Smartphones der Z-Familie mit Android 5.1 ausstatten. Früheren Modellreihen will man offenbar kein Android-Update zukommen lassen.

Kommentare
Ist das jetzt neu? "4K-Ultra-HD"? Also entweder Ultra-HD oder 4K aber beides geht nicht. Das 4K einfach als Marketing Gag genutzt wird bei den Herstellern geht mir immer noch auf die Nerven aber dann muss man doch nicht noch neue Dinge erfinden ;-). Im Übrigen sollten sie lieber Akkus produzieren, welche drei Tage bei voller Nutzung durchhalten, anstatt hohe Auflösungen zu bringen, welche alle den Akku noch schneller aussaugen und nichts bringen, da bereits 1280x720p auf dieser Displaygrösse scharf sind.
Dienstag, 17. November 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER