Keine Android-Apps für Windows 10
Quelle: Youtube

Keine Android-Apps für Windows 10

Laut Microsoft wird es vorerst keine Windows Bridge für Android auf dem Markt geben. Ob das unter dem Projektnamen "Astoria" lancierte Programm weiterverfolgt wird, ist nicht klar.
17. November 2015

     

Microsoft hat gegenüber "Recode" durchblicken lassen, dass die geplante Windows Bridge für Android nicht wie geplant fertiggestellt wird. Jedoch wollte der Softwareriese keine Stellung zur Zukunft des unter dem Codenamen "Project Astoria" laufenden Programms nehmen.

Ziel von Astoria war ursprünglich eine Windows Bridge für Android zu bauen und somit die Windows-Plattform für Applikationsentwickler spannender zu machen. Nun sind entsprechende Beta-Versionen von den offiziellen Windows-Plattformen verschwunden. Ob das Projekt, eventuell unter neuem Namen weitergeführt wird, ist nicht bekannt.


Gemäss dem Onlineportal "Winfuture" ist unklar, ob die Verzögerung des Projekts und der Rückzug der Vorabversionen mit den bereits vor einigen Monaten aufgetauchten Methoden, zur Installation von Android Apps auf Windows Phones in Verbindung steht. Es ist aber gut möglich, dass Microsoft die Windows Bridge für Android auch aus Sicherheitsbedenken auf Eis gelegt hat.
(asp)


Weitere Artikel zum Thema

Bilder von Blackberrys zweitem Android-Phone geleakt

15. November 2015 - Blackberry fokussiert künftig offenbar verstärkt auf die Android-Plattform. Jetzt sind Bilder vom angeblich zweiten Android-Smartphone aufgetaucht, das den Namen Vienna tragen soll.

Windows-Phone-Verkaufszahlen eingebrochen, App-Support schwindet

27. Oktober 2015 - Microsoft hat im letzten Quartal deutlich weniger Windows Phones verkauft als noch vor Jahresfrist. Zudem schwindet der Support von App-Entwicklern.

Windows-10-PC im Smartphone-Format

26. Oktober 2015 - Beamer-Spezialist Infocus präsentiert Kangaroo, einen Windows-10-PC im Format eines Smartphones, der für 99 Dollar verkauft wird und nebst HDMI- auch zwei USB-Anschlüsse bringt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER