Huawei-Smartphone mit drehbarer Kamera
Quelle: Huawei

Huawei-Smartphone mit drehbarer Kamera

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat das Modell ShotX vorgestellt, das nur mit einer einzigen, dafür drehbaren Kamera bestückt ist.
22. Oktober 2015

     

Huawei hat das Smartphone-Modell ShotX vorgestellt, das für allem Fotografen- und Selfie-Macher ansprechen soll. Die Besonderheit des ShotX: Das Gerät kommt nur mit einer einzigen 13-Megapixel-Kamera mit Dual-Tone-Blitz. Diese Kamera kann allerdings gedreht und so sowohl als Back- wie Front-Kamera genutzt werden – inklusive Blitz. Daneben verspricht Huawei auch noch eine ganze Reihe von Foto-Apps, um die Bilder im Nachhinein noch bearbeiten zu können.


Nebst der Kamera-Besonderheit ist das Huawei-Android-Smartphone mit einem Qualcomm Snapdragon 616 bestückt, der mit je vier Kernen mit 1,2 und 1,5 GHz arbeitet. Das Display löst mit Ful HD auf, der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB und das interne Speicher 16 GB. Erscheinen soll das ShotX Anfang November für rund 350 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nexus 6P kommt am 26. Oktober in die Schweiz

1. Oktober 2015 - Das in Zusammenarbeit mit Huawei gefertigte neue Google-Smartphone Nexus 6P wird in der Schweiz ab Ende Oktober zu einem Preis ab 649 Franken erhältlich sein.

Huaweis W1 Watch gibt's ab 24. September in der Schweiz

6. September 2015 - Huawei hat seine erste Smartwatch auf Basis von Android Wear vorgestellt. Die clevere Uhr mit 35-Millimeter-AMOLED-Display ist in der Schweiz ab dem 24. September erhältlich.

Huawei P8 Lite für 249 Franken

20. Mai 2015 - Die Lite-Version des Huawei-Smartphones P8 ist in der Schweiz ab sofort für 249 Franken erhältlich – zumindest bei Interdiscount.

Kommentare
Das braucht die Menschheit!!
Donnerstag, 22. Oktober 2015, Schneiderlein



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER