Lenovos Yoga 900-13 ist 14,9 Millimeter dünn
Quelle: Lenovo

Lenovos Yoga 900-13 ist 14,9 Millimeter dünn

Lenovos neuester 13-Zoll-Convertible-Laptop kommt mit Skylake und soll der Dünnste seiner Art weltweit sein.
20. Oktober 2015

     

Lenovo hat in San Francisco neue Geräte mit Windows 10 präsentiert. Darunter findet sich der Convertible-Laptop Lenovo Yoga 900, der 14,9 Millimeter und damit das dünnste bisher erschienene Convertible mit Core-i-CPU sein soll. Auf die Waage bringt das Gerät rund 1,3 Kilo und der 13,3-Zoll-Display punktet mit 3200x1800 Bildpunkten.

Angetrieben wird das Yoga-900-Notebook von einem Intel-Core-i7-Prozessor der sechsten Generation (Skylake). Weiter kommt das Gerät mit bis zu 16 GB Arbeitsspeicher, bis zu 512 GB SSD Storage und Dolby DS1.0 Stereo Lautsprechern. An Anschlüssen finden sich zwei USB Typ A 3.0, ein USB Typ C 3.0, ein Stromanschluss mit USB-2.0-Funktion und ein Kartenleser. Der Akku soll gemäss Hersteller bis zu neun Stunden halten.


Preislich ist das Gerät in den USA ab sofort ab 1200 Dollar zu haben, in den Farben Orange, Platinum Silber und Champagner-Gold. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo gehört erstmals zu den 100 wertvollsten Marken der Welt

5. Oktober 2015 - An der Spitze hat sich nichts verändert, Apple und Google sind nach wie vor und unangefochten die wertvollsten Marken der Welt. Mit Lenovo hat es derweil auch der weltgrösste PC-Hersteller erstmals in das Ranking von Interbrand geschafft.

IFA: Lenovo stellt iPhone-Klon Phab Plus vor

8. September 2015 - Mit dem Phab Plus hat Lenovo im Rahmen der IFA einen Smartphone-Tablet-Zwitter mit 6,8-Zoll-Display präsentiert. Das Gerät sieht dem iPhone 6 zum Verwechseln ähnlich.

Lenovo schwächelt und streicht 3200 Jobs

13. August 2015 - Lenovos mehrjähriger Höhenflug wurde abrupt gestoppt. Der chinesische PC-Riese hat einen Gewinneinbruch um 51 Prozent erlitten und will 3200 Stellen streichen.

IBM tauscht Lenovo Thinkpads gegen Macs

4. August 2015 - Statt wie bisher auf Thinkpads von Lenovo zu setzen, will IBM künftig 150'000 bis 200'000 Macs jährlich von Apple beziehen. Damit würde IBM zu Apples grösstem Unternehmenskunden.

Kommentare
Ich brauche nicht das dünnste und nicht das leichteste Notebook, ich brauche das Notebook, dass mindestens 12 Stunden am Stück durchhält beim WLAN surfen.
Dienstag, 20. Oktober 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER