Fernbedienung für die PS4
Quelle: Sony

Fernbedienung für die PS4

Sony kündigt für die Spielkonsole Playstation 4 eine Fernbedienung an, mit der das Gerät stärker als Multimediaplayer fürs Wohnzimmer positioniert wird.
13. Oktober 2015

     

Sonys Playstation 4 ist schon heute mehr als nur eine Spielkonsole, können doch Blu-rays- und DVDs, dank der neuen Media Player App Videos ab einem Server und dank der Integration wie Netflix und Co. auch Streaming-Dienste abgespielt werden. Allerdings ist die Navigation durch diesen Content mit dem Dualshock-Gamecontroller eher mühsam. Sony verspricht nun Abhilfe in Form der Fernbedienung Universal Media Remote for Playstation 4. Mit der Bluetooth-Fernbedienung wird es möglich, die Konsole zu starten, durch das Interface zu navigieren und Video-Content zu kontrollieren. Die Fernbedienung soll dabei auch mit Drittanbieter-Anwendungen wie dem angesprochenen Netflix oder Youtube kompatibel sein. Ausserdem ist es möglich, nebst der PS4 auch bis zu drei weitere Geräte zu kontrollieren, beispielsweise den TV oder einen Audio-Receiver.


In Nordamerika soll die Universal Media Remote noch in diesem Monat für 30 Dollar erscheinen, zu einem Release-Termin oder einem Preis hierzulande ist noch nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation VR Headset wird teurer Spass

21. September 2015 - Zwar verrät Sony noch nicht, wie viel das Sony VR Headset für die PS4 kosten wird. Rechnen muss man aber wohl mit einem Preis zwischen 200 und 400 Franken.

Sony senkt PS4-Preis und bringt neue Controller

15. September 2015 - Sony hat den Preis für die Playstation 4 in Japan gesenkt, Europa könnte bald folgen. Ausserdem heisst das Project Morpheus neu Playstation VR, und den PS4-Controller gibt es neu auch in Gold und Silber.

Endlich: Playstation 4 kriegt Media Player

16. Juni 2015 - Lange mussten Besitzer einer Playstation 4 warten, bis ihre Konsole endlich DLNA-fähig wird und Multimedia-Files abspielen kann. Jetzt aber hat Sony einen entsprechenden Media Player lanciert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER