Office für Mac 2016 crasht unter 'El Capitan'
Quelle: Microsoft

Office für Mac 2016 crasht unter "El Capitan"

Wie zahlreiche User melden, stürzen die brandneuen 2016er Versionen der Office-für-Mac-Anwendungen unter der jüngsten OS-X-Version "El Capitan" regelmässig ab. Wann Microsoft das Problem mit einem Bugfix adressieren wird, ist ungewiss.
9. Oktober 2015

     

Die jüngste Version von Microsofts Büro-Suite für Mac-Rechner sorgt für Unmut: Wie zahlreiche Anwender melden, stürzen die Anwendungen unter der neuen OS-X-Version 10.11 (aka "El Capitan") regelmässig ab. Ein Thread in der Microsoft-Community mit dem Titel "Outlook 2016 for Mac Freezes" verfügt mittlerweile bereits weit über 400 Beiträge.

Wie den Aussagen zu entnehmen ist, machten sich die Probleme mit Office für Mac 2016 in den meisten Fällen bemerkbar, nachdem die Anwender OS X auf "El Capitan" aktualisiert hatten. Als am problematischsten erweist sich offenbar Microsofts Mail-Client Outlook, der in vielen Fällen einfriert. Andere User berichten aber auch von Word und Excel, die ebenfalls für Abstürze sorgen sollen.


Ungewiss ist derzeit, ob das Problem bei Microsofts Büro-Suite oder bei Apples jüngster OS-X-Inkarnation zu suchen ist. Ein Microsoft-Mitarbeiter gab in besagtem Thread jedenfalls bekannt, man arbeite an einem Fix für das Problem, wobei allerdings kein konkreter Release-Termin in Aussicht gestellt wurde. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple lanciert Mac OS X 10.11 alias "El Capitan"

30. September 2015 - Mac OS X 10.11 mit Codenamen "El Capitan" ist fertig und steht ab sofort kostenlos zum Download bereit. Apple verspricht für die neue OS-Version unter anderem Verbesserungen bei den Apps, bei der Spotlight-Suche und bei der Performance.

Microsoft veröffentlicht Office 2016 für Mac

10. Juli 2015 - Ab sofort ist Office 2016 für Mac für Office-365-Abonnenten erhältlich. Die Bürosuite wurde funktional und optisch dem Windows-Pendant angeglichen und verfügt jetzt erstmals auch über Microsofts Notiz-Anwendung Onenote.

Kommentare
Im Adobe Forum bin ich auf einen Lösungsansatz gestolpert. In den Systemeinstellungen unter "Allgemein" beim Punkt "Rollbalken einblenden". Einfach von Automatisch auch "Immer" ändern. Erstaunlicherweise stürzen jetzt die Office 365 Programme und auch andere wie Mail oder Vorschau nicht mehr ab (iMac, OS 10.11.4). Da hat El Capitan offensichtlich noch ein Problem.
Freitag, 1. April 2016, Andy



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER