Bing mit neuen Entwicklerwerkzeuge
Quelle: Microsoft

Bing mit neuen Entwicklerwerkzeuge

In Microsofts Suchmaschine Bing werden demnächst Online-Entwicklertools wie Color-Picker, ASCII-Tabellen, Codierungs-Tools oder ein QR-Code-Generator zur Verfügung gestellt.
9. Oktober 2015

     

Microsofts Suchmaschine Bing will Programmierer besser bei der Arbeit unterstützen und stellt neue Online-Werkzeuge zur Verfügung. Wie der Softwareriese im Bing-Blog ankündigt, werden im Verlauf dieses Monats insgesamt fünf praktische Tools bereitgestellt, die von vielen Entwicklern bei ihrer täglichen Arbeit genutzt werden.

Dabei handelt es sich zum einen um einen Color-Picker, der Farbwerte in HSV-, RGB- oder Hex-Werte umwandelt. Ein weiteres Applet dient dem Codieren und Decodieren von HTML-, URL- oder Base64-Zeichenketten. Ebenfalls neu ist ein Code-Formatierungswerkzeug, mit dem sich die Syntax von Programmiercodes automatisch optimieren lässt, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Unterstützt werden hier neben HTML und CSS auch JSON, Javascript sowie XML. Als nützlich dürfte sich auch die ASCII-Tabelle erweisen, um schnell Zeichen in ihren HEX- oder ASCII-Äquivalenten darzustellen. Last but not least wird auch ein QR-Code-Generator bereitgestellt, wobei man hier einfach einen Textstring eintippen kann, worauf die bekannte QR-Grafik generiert wird.


Wann genau die neuen Entwicklertools im europäischen Raum aufgeschaltet werden sollen, gibt Microsoft nicht bekannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanicert neue Bing-Maps-Version

7. Juli 2015 - Der Kartendienst Bing Maps von Microsoft steht ab sofort in einer neuen Preview zur Verfügung und bietet neben einem neuen Design auch zusätzliche Features. Zu diesen zählt beispielsweise die Möglichkeit, sich mehrere Suchergebnisse gleichzeitig anzeigen zu lassen.

Bing verschlüsselt neu Suchmaschinenanfragen

18. Juni 2015 - Microsoft hat verkündet, Bing-Anfragen ab Sommer standardmässig zu verschlüsseln. Damit folgt der Konzern Google und Yahoo, bei denen das bereits der Fall ist.

Bing antwortet neu auf Folgefragen

15. August 2014 - Microsoft hat die Abfragemöglichkeiten der Suchmaschine Bing dahingehend erweitert, dass ausgehend von einer ersten Frage auch weitere Fragen im selben Kontext gestellt werden können.

Kommentare
Was bitte, soll ich mit den Dev Tools in einer Suchmaschine? Die brauche ich im Browser.
Freitag, 9. Oktober 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER