Whats-App-Nachrichten markieren und Chatverläufe in Google Drive sichern
Quelle: Google

Whats-App-Nachrichten markieren und Chatverläufe in Google Drive sichern

Whats-App-Nutzer können neu einzelne Nachrichten im Chatverlauf mit einem Sternchen markieren – und ausserdem ihre Nachrichten, Fotos und Videos in Google Drive sichern.
8. Oktober 2015

     

Für Nutzer von Whats App gibt es zwei Neuerungen. Zum einen können neu bestimmte Nachrichten in einem Chat markiert werden, um sie später schneller wiederzufinden. Damit soll verhindert werden, dass Nachrichten, die einem wichtig erscheinen, im allgemeinen Nachrichtenschwall untergehen. Dazu müssen Nutzer eine Nachricht antippen und kurz halten – später geht man dann in die Kontakt- beziehungsweise Gruppeninfo, um die mit einem Stern markierte Nachricht wiederzufinden. Noch ist die Funktion allerdings nur für die iOS-Version verfügbar, und zwar in der neusten Version 2.12.7.


Für Android-Nutzer, die über Whats App kommunizieren, wartet dafür eine andere Neuheit: Chatverläufe, Sprachnachrichten, Fotos und Videos aus dem Chatdienst können neu in Google Drive gespeichert werden. Diese Backup-Funktion wird über die nächsten Monate ausgerollt, erklärt Google in einem Blogpost. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Betrüger versprechen via Whatsapp Ikea-Gutscheine

22. September 2015 - Derzeit machen betrügerische Whatsapp-Nachrichten in der Schweiz die Runde, die Ikea-Gutscheine versprechen. Offenbar geht es den Betrügern darum, Nutzer in Abofallen zu locken.

Whatsapp Web nun auch fürs iPhone

20. August 2015 - Nachdem die Web-Version von Whatsapp mit praktisch allen Mobile-Plattformen zusammenspielte, kommt nun endlich auch die Unterstützung fürs iPhone.

Mit Google Now neu Whatsapp-Nachrichten versenden

30. Juli 2015 - Dass Google Now auf Sprachbefehl hin Nachrichten versenden kann, ist nichts Neues. Neu ist aber, dass das nun auch mit Messaging-Diensten wie Whatsapp und Viber funktioniert. Bisher müssen Nutzer dafür aber Englisch reden.

Neue Funktionen für Android-Version von Whatsapp

26. Juli 2015 - Whatsapp aktualisiert die Android-Version seiner App und erweitert sie um zusätzliche Features wie etwa einer Funktion zur Stummschaltung von Gruppenchats und neuen Einstellungsmöglichkeiten bei Benachrichtungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER