Auf Schritt und Tritt Freunde verfolgen
Quelle: Freshbits

Auf Schritt und Tritt Freunde verfolgen

Das Schweizer Start-up Freshbits hat mit Pathshare eine App entwickelt, über die Nutzer den Standort von anderen in Echtzeit verfolgen können. Ein Jahr nach der Lancierung ist die App heute in 120 Ländern vertreten.
6. Oktober 2015

     

Für all diejenigen, die ihren Freunden auf Schritt und Tritt folgen wollen, hat das Start-up Freshbits eine Lösung entwickelt. Mit der App Pathshare können Nutzer die Standorte ihrer Freunde in Echtzeit verfolgen. Seit gut einem Jahr existiert Pathshare nun, mittlerweile ist die App in über 120 Ländern zu haben. Ausserdem verzeichnet der Dienst 20'000 Nutzer und ist für Fahrgemeinschaften, Freizeitbeschäftigungen oder auch Kundentermine im Einsatz.


Die Gründer verraten in der aktuellen Ausgabe Nr. 10 des Swiss IT Magazine, wie ihnen die Idee zur App kam, wie sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen wollen und wohin die Reise für das Schweizer Unternehmen in Zukunft gehen soll. Noch kein Abo? Kein Problem, hier können Sie eine Probeausgabe bestellen. Oder den Artikel alternativ online lesen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Start-up will mit Smokesignal durchstarten

10. September 2015 - Mit dem Dienst Smokesignal will das Schweizer Start-up Nanio Nutzern die Möglichkeit bieten, eine grosse Gruppe an Menschen schnell und günstig über Neuigkeiten zu informieren.

Archilogic, Ava, Gamaya, Gimalon und Monetas gewinnen Swisscom Start-up Challenge 2015

17. August 2015 - Über 150 junge Unternehmen haben an der diesjährigen Start-up Challenge von Swisscom teilgenommen. Gewonnen und ins Silicon Valley reisen dürfen Archilogic, Ava, Gamaya, Gimalon und Monetas.

Erfolgreiche Startupfair 2015

8. Juli 2015 - Mit 1700 Besuchern war die diesjährige Start-up-Messe Startupfair ein voller Erfolg. Im Zentrum der Veranstaltung stand heuer der digitale Lifestyle. Als bestes Schweizer Start-up wurde Tracktics geehrt.

Goodwall ist "Best Swiss Digital Startup 2015"

18. Juni 2015 - Eine Lösung, mit der Studenten die richtige Uni finden sollen, hat sich für das Finale des Start-up Battles an der Startupfair qualifiziert: Das Genfer Jungunternehmen Goodwall wurde als "Best Swiss Digital Startup 2015" ausgezeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER