Photoshop Fix: Retuschieren von unterwegs
Quelle: Adobe

Photoshop Fix: Retuschieren von unterwegs

Mit der neuen Adobe-Mobile-App Photoshop Fix können Nutzer auch von unterwegs Photoshop-Funktionen für die Bildretusche verwenden. Gleichzeitig hat Adobe auf der Max 2015 weitere Aktualisierungen für die Creative Cloud verkündet.
6. Oktober 2015

     

Im Rahmen der Konferenz Max 2015 in Los Angeles hat Adobe Aktualisierungen für die Creative Cloud bekannt gegeben. Unter den Neuerungen finden sich etwa die neue iOS-App Photoshop Fix, mit der Nutzer via iPhone oder iPad auf Photoshop-Funktionen wie den Korrekturpinsel oder den Verflüssigen-Filter zugreifen können, etwa um Selfies schon unterwegs zu retuschieren. Darüber hinaus kombiniert Adobe Capture CC für iOS und Android Funktionen von Adobe Brush, Adobe Shape, Adobe Color und Adobe Hue, damit Kreative festhalten können, was sie inspiriert, so Adobe.
Zudem hat Adobe die Mobile Apps Photoshop Mix, Photoshop Sketch, Illustrator Draw, Comp CC und Premiere Clip aktualisiert. Die Medien-Datenbank Adobe Stock beinhaltet künftig neben Bild- auch Videoinhalte und ausserdem wurden die Desktop-Apps Photoshop CC, Illustrator CC und Premiere CC für touchfähige Displays optimiert.

Die neuen beziehungsweise aktualisierten Mobile-Apps stehen ab sofort kostenlos im App Store und im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Die Updates für die Desktop-Versionen sollen derweil später dieses Jahr für Mitglieder der Creative Cloud verfügbar werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe erneuert Elements-Versionen von Photoshop und Premiere

27. September 2015 - Photoshop Elements und Premiere Elements bieten in der neuen Version 14 diverse neue Schritt-für-Schritt-Editierfunktionen. Die Videobearbeitung versteht sich darüber hinaus neu auch mit 4K-Aufnahmen.

Neuer mobiler Photoshop soll im Oktober erscheinen - gratis

28. August 2015 - Adobe soll im Oktober eine Neuauflage der mobilen Version von Photoshop vorstellen, die unter dem Namen "Project Riegel" entwickelt wird und gratis sein soll.

Adobe patcht Flash Player

13. August 2015 - Mit einem Sicherheits-Update behebt Adobe insgesamt 35 Sicherheitslücken im Flash Player, die die Ausweitung von Rechten ermöglichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER