Android 6.0 alias 'Marshmallow' ist da
Quelle: Google

Android 6.0 alias "Marshmallow" ist da

Die neueste Android-Version steht für Nutzer gewisser Nexus-Geräte ab sofort zum manuellen Download bereit.
6. Oktober 2015

     

Google hat die aktuellste Android-Version 6.0 mit Namen "Marshmallow" verfügbar gemacht. Vorerst kommen allerdings nur Besitzer bestimmter Smartphones und Tablets in den Genuss, das Betriebssystem herunterladen zu können. Konkret zählen dazu die Geräte Nexus 5 und 6, der Nexus Player und das Nexus 7 und 9. Bisher kann Android 6.0 ausserdem nur manuell heruntergeladen werden, für das ein Zurückstellen der Geräte notwendig wird. Ein Update ohne nötiges Reset wird wohl in den nächsten Wochen folgen.


Android "Marshmallow" bringt einige Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger "Lollipop", unter anderem ein neues Berechtigungssystem, das Nutzern mehr Entscheidungsfreiheiten gewährt. Neue Hardware von Google wird es derweil erst Ende des Monats geben, in Form der neue Nexus-Smartphones 5X und 6P sowie dem Pixel C (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Neues HTC One mit "Marshmallow" am 20. Oktober

30. September 2015 - Am 20. Oktober wird HTC ein neues Smartphone seiner One-Serie präsentieren, auf welchem voraussichtlich Android 6.0 alias "Marshmallow" installiert sein wird.

Erstes von Google hergestelltes Android-Tablet

30. September 2015 - Mit dem Pixel C erweitert Google seine Pixel-Familie und lanciert das erste komplett von Google hergestellte Android-Tablet. Zudem bringt der Internetgigant zwei neue Chromecast-Geräte auf den Markt.

Google zeigt Android 6.0 und neue Nexus-Smartphones

30. September 2015 - Google hat die finale Version von Android 6.0 mit Codenamen "Marshmallow" präsentiert. Das Rollout des neuen OS beginnt Anfang Oktober. Gleichzeitig haben LG und Huawei neue Nexus-Smartphones gezeigt, die ab sofort vorbestellt werden können.

Kommentare
In den Genuss? Ich weiss jetzt nicht ob man als Versuchskaninchen etwas zu geniessen hat aber ich warte auf jeden Fall lieber bis die Fehlermeldungen zurück an Google gingen, Marshmallow korrigiert wird und dann für die Hersteller freigegeben wird.
Dienstag, 6. Oktober 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER