Ricardo.ch hat eine App für die
Apple Watch lanciert. Besitzer der intelligenten Uhr können damit ab sofort direkt am Handgelenk Auktionen beobachten, Gebote abgeben oder Fixpreisangebote kaufen. "Die heisse Phase einer Auktion beginnt in den letzten Minuten und genau da setzt unsere neue App an", meint Paulina Wielinska, Head of Mobile bei
Ricardo.ch. Sie streicht diesbezüglich ausserdem einen animierten Avatar hervor, der dem Benutzer auf spielerische Art und Weise zeigen soll, ob er Höchstbietender ist oder ob er bereits überboten wurde.
Hersteller Apple hat derweil mit ein paar Tagen Verspätung das WatchOS 2 veröffentlicht. Das neue Betriebssystem für die Smartwatch bringt unter anderem neue Zifferblätter und Funktionen zur Zeitmessung sowie Verbesserungen für Dienste wie Siri, Karten, Aktivitäten, Workouts, Musik oder Apple Pay. Zudem ermöglicht die Uhr neu ein direktes Beantworten von E-Mails mit der Diktierfunktion, Emojis oder speziell für E-Mail verfassten Standardantworten und Facetime-Audioanrufe. Die wohl grösste Neuheit ist aber, dass Apps ab sofort nativ auf der Apple Watch ausgeführt werden können.
(mv)