Update mit Startmenü für Windows RT ist da
Quelle: Microsoft

Update mit Startmenü für Windows RT ist da

Ab sofort gibt es auch für Windows-RT-Nutzer wieder ein Startmenü. Das entsprechende Funktionsupdate, über das schon länger spekuliert wurde, ist veröffentlicht.
17. September 2015

     

Microsoft hat still und leise mit der Verteilung des angekündigten Update 3 für Windows RT 8.1 begonnen. Dieses bringt wie erwartet ein Startmenü zurück, das wie bei Windows 10 Kacheln integriert (siehe Bild).

Nutzer, die lieber darauf verzichten, können das Starmenü nach dem Update auch deaktivieren und weiterhin den bisherigen Startscreen nutzen. Möglich ist dies mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste, das Menü Eigenschaften und den Tab Startmenü.


Neben dem Startmenü beschreibt Microsoft in einem entsprechenden Support-Artikel weitere Details zum Update für Windows RT. Dabei ist unter anderem von runden Profilbildern in manchen Bereichen des Systems die Rede, nicht aber von weiteren, grossen Veränderungen oder Verbesserungen.

Verteilt wird das Update über die Windows-Update-Funktion und wird je nach Einstellungen automatisch heruntergeladen und installiert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bestätigt Update für Windows RT

10. August 2015 - Auch Geräte mit Windows RT erhalten bald ein Startmenü. Im September will Microsoft ein grösseres Update für das Betriebssystem veröffentlichen.

Windows-RT-Update-3 bringt neues Startmenü

21. Juli 2015 - Das auf September angekündigte Update 3 für Windows-RT-Geräte wird in erster Linie ein neues Startmenü bringen. Dieses ist allerdings nicht mit jenem von Windows 10 identisch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER