Dell hat Surface-3-Pro-Konkurrenten in der Pipeline
Quelle: "Giga.de"

Dell hat Surface-3-Pro-Konkurrenten in der Pipeline

Dell wird im kommenden Monat das XPS 12 auf den Markt bringen, das als 2-in-1-Tablet konzipiert ist und es mit Microsofts Surface 3 Pro aufnehmen kann.
14. September 2015

     

Dell wird im Oktober das XPS 12 auf ein Markt bringen, ein 2-in-1-Tablet, auf dem Windows 10 läuft. Wie die Plattform "Giga.de" berichtet, soll das neue XPS 12 im Gegensatz zum Vorgänger, das mit einer drehbaren Tastatur bestückt war, nun mit einer Tastatur zum Andocken bestückt sein. Das abnehmbare Display mit 12-Zoll-Diagonale soll derweil besonders kompakt sein und mit schmalen Rändern ausgestattet sein – Dell nennt dies Infinitiy Edge. Durch seinen Formfaktor als 12-Zoll-Tablet mit ansteckbarer Tastatur erinnert das neue XPS 12 durchaus an Microsofts Surface 3 Pro. Allerdings wird es laut "Giga.de" mit deutlich höherer Auflösung kommen, nämlich mit 3840x2160 Pixeln, und besonders hell und mit hohem Kontrast versehen sein. Ebenfalls an Bord sein sollen eine 8-Megapixel-Haupt- und eine 5-Megapixel-Frontkamera, je ein Thunderbolt-3- und ein USB-Type-C-Anschluss und ein Stylus. Weitere Informationen zu den Innereien oder zu Preisen stehen aber noch aus. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP und Dell vertreiben neu Microsofts Surface Pro Tablets

9. September 2015 - Microsoft weitet den Vertrieb der Suface Pro Tablets aus und partnert dafür unter anderem mit HP und Dell – welche die Tablets mit eigenen Business-Services bestücken.

Dell präsentiert neues Business-Chromebook

17. August 2015 - Dell arbeitet weiter mit Google zusammen und hat mit dem Chromebook 13 ein neues Notebook mit dem Betriebssystem Chrome OS angekündigt.

CES: Dell stellt Ultrabook mit rahmenlosem Display vor

8. Januar 2015 - Mit dem XPS 13 hat Dell ein neues Ultrabook präsentiert, welches einen Rahmen von lediglich 5,2 Millimetern aufweist. Das Gerät ist ab sofort zu einem Preis ab 800 Dollar erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER