Huaweis W1 Watch gibt's ab 24. September in der Schweiz
Quelle: Huawei

Huaweis W1 Watch gibt's ab 24. September in der Schweiz

Huawei hat seine erste Smartwatch auf Basis von Android Wear vorgestellt. Die clevere Uhr mit 35-Millimeter-AMOLED-Display ist in der Schweiz ab dem 24. September erhältlich.
6. September 2015

     

Der chinesische Elektronikhersteller Huawei hat anlässlich der IFA seine erste Smartwatch mit der Modellkennung W1 vorgestellt. Die mit Android Wear betriebene Uhr bietet Bluetooth-Anbindung für drahtlose Kopfhörer und erlaubt auch die Offline-Musikwiedergabe. Die Musikwiedergabe lässt sich laut Hersteller per Sprachbefehl starten, ebenso kann auch die Suche nach Reisezielen initialisiert werden. Dazu verfügt die Smartwatch über ein 35-Millimeter-AMOLED-Display, das 400x400 Bildpunkte bei 386 ppi darstellt. Die W1 Watch verfügt ferner über einen Herzfrequenzmesser, einen 6-achsigen Bewegungssensor mit Kreiselkompass und Beschleunigungsmesser.


Huawei bietet die Smartwatch mit Edelstahl-Armbändern in Rosengold oder schwarzem Edelstahl sowie mit braunen oder schwarzen Lederarmbändern an. In der Schweiz ist die W1 ab dem 24. September erhältlich. Was die Preise betrifft, wurde noch nichts bekanntgegeben.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

IFA: Samsung präsentiert Smartwatch Gear S2

1. September 2015 - Samsung hat im Vorfeld der IFA seine neue Smartwatch Gear S2 vorgestellt und verspricht für die Uhr eine Akkulaufzeit von bis zu drei Tagen.

Swatch gibt Startschuss für erste Smartwatch

3. August 2015 - Die erste Smartwatch aus dem Hause Swatch, die Touch Zero One, kommt diese Woche für 135 Franken in die Schweizer Verkaufsregale.

Apple Watch ab heute für 389 Franken erhältlich

26. Juni 2015 - Ab sofort ist die Apple Watch auch in der Schweiz verfügbar. Die Preise der Smartwatch bewegen sich je nach Ausführung zwischen 389 und 17'500 Franken.

Kommentare
Doch sowet ich weiss schon
Mittwoch, 23. September 2015, Lukas

Das stimmt so nicht. Die Watch wurde schon im Mai präsentiert und nicht jetzt zur IFA.
Freitag, 4. September 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER