Skype für Android und iOS mit neuem Design
Quelle: Microsoft

Skype für Android und iOS mit neuem Design

Skype bietet in der neuen Version 6.0 für Android- und iOS-Geräte ein rundum erneuertes Design und kann darüber hinaus mit diversen neuen Features und Verbesserungen aufwarten.
4. September 2015

     

Microsoft hat ein Update der Kommunikations-App Skype für die Android- und die iOS-Plattform veröffentlicht. Wie der Softwarekonzern im Skype-Blog bekannt gibt, wurden die neuen Releases in der Version 6.0 optisch rundum erneuert und präsentieren sich nun in einem natürlichen und intuitiven Design. Doch die Neuerungen sind nicht nur optischer Natur: Skype 6.0 bietet hier wie dort eine erweiterte Suchfunktion, mit welcher sich Kontakte oder Konversationen deutlich schneller durchstöbern lassen.

Die Android-Ausführung kann zudem neu mit einem sogenannten Floating Action Button aufwarten, der den Start einer neuen Video- oder Audio-Kommunikation stark vereinfachen soll. Dazu sollen sich gelesene und ungelesene Nachrichten nun deutlich besser unterscheiden lassen. Auf der iOS-Plattform finden sich die Neuerungen von Skype 6.0 primär in der iPad-Version, die jetzt mit diversen Features aufwarten kann, die bis anhin nur auf iPhones zur Verfügung standen. Konkret zu nennen wären etwa Weblink-Previews oder der einfache Versand und Empfang von Fotos.


Skype 6.0 für Android-Geräte steht kostenlos bei Google Play, während die Versionen für iPhones und iPads bei iTunes zum kostenlosen Download vorliegen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Skype for Business ab sofort für Windows Phone erhältlich

7. Juli 2015 - Die Nutzer von Lync 2013 für Windows Phone sollen demnächst von einer automatischen Aktualisierung ihrer Applikation auf Skype for Buiness profitieren. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Betriebssystemversion Windows Phone 8.1 bereits auf dem Gerät installiert ist.

Skype-for-Business-Preview jetzt auch für Office-365-Kunden

5. Juli 2015 - Microsoft hat eine neue Technical Preview des Lync-Nachfolgers Skype for Business vorgestellt. Die neuen Services stehen im Moment grösstenteils allerdings erst Office-365-Kunden aus den USA zur Verfügung.

Skype im Web weltweit verfügbar

16. Juni 2015 - Die Beta von Skype for Web ist ab sofort nicht nur in den USA und in Grossbritannien, sondern weltweit verfügbar. Dabei wird auch Deutsch als Sprache unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER