Gamescom: Microsoft präsentiert Xbox-One-Spiele und Streaming-Dienst
Quelle: Microsoft

Gamescom: Microsoft präsentiert Xbox-One-Spiele und Streaming-Dienst

Microsoft stellt im Rahmen der Gamescom gemäss eigenen Worten das grösste Game Line-up der Xbox-Geschichte vor - und kündigt ausserdem einen Streaming-Dienst für die Spielekonsole an.
5. August 2015

     

Noch vor dem offiziellen Start der Gamescom hat Microsoft neue Spiele für die Xbox One und Windows 10 angekündigt. Darunter finden sich Titel wie Fifa 16, Rise of the Tomb Raider, Halo Wars 2 und Homefront: The Revolution. Einige der Spiele sollen noch in diesem Herbst auf den Markt kommen, viele aber auch erst ein Jahr später. Es handle sich um das grösste Game Line-up in der Xbox-Geschichte, hiess es von Seiten Microsoft. Windows 10 soll ab November für die Xbox One bereitstehen, womit einige Games für PC und Spielekonsole kompatibel werden sollen.


Darüber hinaus hat Microsoft auch bekannt gegeben, dass ab diesem Herbst User des Xbox-TV-Dienstes auch DVR werden nutzen können. Damit können etwa aufgenommene TV-Sendungen auf andere Geräte gestreamt werden. Das funktioniert zu Hause, aber auch unterwegs auf dem Smartphone oder dem Tablet via Xbox-App auf Windows 10 oder Xbox Smartglass für iOS und Android. Mehr News rund um die Xbox während der Gamescom stellt Microsoft unter Xbox Wire zur Verfügung. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft tauft Xbox Music und Xbox Video um

7. Juli 2015 - Gleichzeitig mit Windows 10 veröffentlicht Microsoft auch neue Versionen seiner Entertainment-Dienste Xbox Music und Video. Beide sind ab dem 29. Juli neu unter den Namen Groove und Movies & TV verfügbar und bieten einige neuen Features.

Xbox One wird rückwärtskompatibel

16. Juni 2015 - An der Spielemesse E3 in Los Angeles kündigte Microsoft an, dass die aktuelle Spielkonsole Xbox One künftig rückwärtskompatibel mit der Xbox 360 sein soll. Zudem gab es Minecraft auf Hololens zu sehen.

Xbox-Controller demnächst mit Headset-Anschluss

29. Mai 2015 - Ein wohl versehentlich veröffentlichtes Diagramm zeigt, dass Microsoft offenbar einen erweiterten Xbox-Controller in der Pipeline hat, der neu mit einer 3,5-mm-Buchse für den Anschluss von Audiogeräten ausgestattet sein wird.

Kommentare
Der Titel: Halo World Championship ist kein Spiel sondern eine Wettkampf. Es handelt sich hier um Halo 5: Guardians :)
Mittwoch, 5. August 2015, Goliath



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER