Microsoft verschenkt im grossen Stil E-Books
Quelle: Microsoft

Microsoft verschenkt im grossen Stil E-Books

Microsoft verschenkt knapp 250 E-Books zu den unterschiedlichsten Technologien und Produkten – angefangen von Azure bis hin zu Windows 10.
10. Juli 2015

     

Microsofts digitale Hausdruckerei hat wieder einmal die Spendierhosen an und verschenkt auf einen Rutsch annähernd 250 E-Books, die kostenlos via MSDN Blog heruntergeladen werden können. Das Gros der Bücher steht als PDF bereit, einzelne auch als DOCX und zahlreiche zusätzlich auch noch im MOBI- und EPUB-Format. Thematisch decken die Bücher so ziemlich die gesamte Bandbreite an Lösungen ab, die Microsoft im Angebot hat. So unter anderem Azure, Dynamics CRM, Windows 7 bis Windows 10, die Programmierung von Apps, Server-Programme wie Sharepoint, SQL und Lync sowie die Office-Pakete inklusive Office 365, Powershell oder Microsoft System Center. Vom Niveau her finden sich sowohl Bücher für Einsteiger inklusive Quick Guides oder Keyboard-Shortcut-Übersichten, aber auch anspruchsvolle Werke für Profis und Entwickler. Bereits vor einem Jahr hatte Microsoft 130 E-Books verschenkt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verschenkt 130 neue E-Books

8. Juli 2014 - Mit der Veröffentlichung von 130 neuen, kostenlos erhältlichen E-Books stellt Microsoft Gratis-Know-how zu quasi allen aktuellen Technologien und Produkten zur Verfügung.

Microsoft verschenkt E-Book zu Windows 8

22. Oktober 2012 - Microsoft Press verschenkt noch bis am 1. November das Buch "Windows 8 – auf einen Blick" als PDF und ohne DRM-Schutz.

Microsoft Press verschenkt E-Books

29. November 2010 - Der Verlag Microsoft Press verschenkt jede Adventswoche ein E-Book. Die Reihe startet mit "Microsoft Windows 7 Home Premium – Das Maxibuch".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER