LG macht Touch-Notebooks leichter und dünner
Quelle: LG Display

LG macht Touch-Notebooks leichter und dünner

Im zweiten Halbjahr kommen erste Notebooks mit neuen LCD-Panels mit Advanced-In-Cell-Touch-Technologie aus dem Hause LG auf den Markt.
6. Juli 2015

     

LG Display hat eine neue Generation von leichteren und dünneren LCD-Panels für Notebooks angekündigt. Dank der Advanced-In-Cell-Touch-Technologie (AIT) sollen entsprechende Geräte noch einmal drastisch dünner und leichter werden.

Gemäss Medienmitteilung rechnet LG bei einem 15,6-Zoll-Touch-Panel mit Full-HD-Auflösung mit 200 Gramm (ca. 35%) weniger Gewicht und 1 Millimeter (ca. 25%) weniger Dicke. Zudem verspricht der Hersteller hellere und klarere Bilder und dass er auch schon an einem neuen AIT-Panel mit Pen-Touch-Funktionen arbeitet.


Auf den Markt kommen sollen die ersten Notebooks mit den neuen LG-Panels im zweiten Halbjahr. Angeblich werden die Koreaner einige bekannte PC-Hersteller mit 15,6- und 14-Zoll-Panels ausstatten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG G4 Stylus und G4c ab Juni erhältlich

2. Juni 2015 - Bereits im Verlaufe dieses Monats sollen die beiden neuen Smartphone-Modelle G4 Stylus und G4c von LG in die Schweizer Verkaufsregale kommen. Die Preise starten bei 279 Franken.

LG Watch Urbane kommt in die Schweiz

10. Mai 2015 - Ab sofort ist die Android-Wear-basierte LG Watch Urbane auch in der Schweiz erhältlich. Die Smartwatch mit 1,3-Zoll-Display geht für knapp 350 Franken über den Tisch.

LG zeigt Handy-Display mit Quad-HD-Auflösung

21. August 2013 - Das neueste Smartphone-Panel aus dem Hause LG bietet eine Auflösung von 2560x1440 Pixel bei einer Grösse von 5,5 Zoll und erzielt damit einen Rekordwert von 538ppi.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER