Jailbreak für iOS 8.4 veröffentlicht
Quelle: TaiG

Jailbreak für iOS 8.4 veröffentlicht

Mit der Veröffentlichung einer aktualisierten Version des Taig-Jailbreak-Tools lassen sich per sofort auch Apple-Geräte mit der jüngsten iOS-Version 8.4 entsperren.
3. Juli 2015

     

Kaum hat iPhone-Hersteller Apple die jüngste Version 8.4 seines Mobile-Betriebssystems iOS veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete), steht jetzt auch schon ein entsprechender Jailbreak zur Verfügung. Veröffentlicht wurde das Freischaltwerkzeug wie schon im Fall der Vorgängerversion vom chinesischen Taig-Team. Das mittlerweile bereits in der Version 2.3.0 vorliegende Jailbreak-Tool ist in der Lage, Apple-Geräte mit iOS 8.13 bis 8.4 zu entsperren.


Mit dem aktuell nur für Windows vorliegenden Jailbreak werden wie in früheren Versionen Apples Schutzvorkehrungen ausgehebelt, um dann den alternativen App-Store Cydia zu installieren. iOS-Anwender haben damit die Möglichkeit, auf zahlreiche Apps zuzugreifen, die Apple im App Store nicht anbieten will. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Jailbreak für iOS 7.1.1 gelungen

20. Mai 2014 - Einem deutschen Sicherheitsspezialisten ist es gelungen, einen Jailbreak für iOS 7.1.1 zu entwickeln. Von einer Veröffentlichung des Jailbreaks soll zumindest vorläufig allerdings abgesehen werden.

Untethered Jailbreak für iOS 7 ist da

6. Januar 2014 - Seit Weihnachten gibt es einen untethered Jailbreak für alle Apple-Geräte auf denen iOS 7 läuft. Gleichzeitig ist das Gerücht aufgetaucht, dass es sich beim vermeintlichen 12,9-Zoll-iPad, das im Oktober erscheinen soll, um mehr als nur ein Tablet handeln könnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER